Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 09.11.2008, 9:05 Uhr

Wer hat alles eine Pari Boy!?

Hallo Lisa+Tamino!

Eine ständige Bronchitis gibt es nicht. Wenn Deine Kinderärztin dies immer wieder feststellt und sich Taminos Beschwerden aber eigentlich nicht wirklich bessern, würde ich definitiv den Kinderarzt wechseln!
So, wie Du die Situation beschreibst, würde ich einen Lungenfacharzt (gibts auch für Kinder; unsere Kinderärztin ist das z.B.) aufsuchen.
Das klingt nämlich nicht nach Bronchitis, sondern eher nach Asthma. Auch alle Präparate zum Inhalieren, die hier genannt wurden (Atrovent, Sultanol und so weiter), sind Notfallpräparate bei Asthmabeschwerden. Meine Tochter hat selbst auch Asthma (Infektasthma 1. Grades) und uns wurde ein Pariboy mit Zubehör verschrieben (und zwar anstandslos, da ein Inhaliergerät ein Hilfsmittel ist, welche bis 300,00 Euro oder so von den Krankenkassen übernommen werden müssen).
Bitte such Dir zumindest eine zweite Meinung und lass Dein Kind nochmal von einem anderen Kinderarzt untersuchen.

Viel Glück,
dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.