Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja11 am 28.02.2010, 21:00 Uhr

Was hat ein I-Platz im KiGa für Vorteile???

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an euch: Was hätte ein I-Platz für uns für Vorteile?
Mein Sohn besucht als Regelkind einen Integrativen KiGa. Er hat eine Bindegewebsschwäche aufgrund derer er sehr groß und dünn ist und sich deshalb auch sehr unsicher und schlacksig bewegt. Er stolpert häufiger als andere Kinder und ist etwas auffällig, was die Feinmotorik angeht. Ansonsten ist er wie alle anderen Kinder auch und ich wünsche mir, dass er so lange es noch geht als ganz "normales" Kind in den KiGa gehen kann. Ich habe keine Angst davor ein I-Kind zu haben, aber ich habe Angst davor, dass man ihn so früh schon in eine Schublade steckt. Ich möchte, dass sein Selbstbewusstsein erst mal gestärkt wird!
Der KiGA möchte ihn jetzt zum I-Kind machen. Das hab ich abgelehnt, weil ich keinen erhöhten Betreuungsbedarf sehe!!! Außer, dass er etwas länger braucht, um sich an- und auszuziehen und etwas wackeliger auf seinen Beinchen ist, ist er ein ganz normales Kind! Das ist doch keine Indikation für einen I-Platz- oder??? Kaum hört ein KiGa von einem "Syndrom" wollen sie einem gleich einen I-Platz aufdrücken. Ich glaube, die bekommen dann mehr Geld...
Was meint ihr?
LG, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.