Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jackyhexe am 06.01.2013, 14:07 Uhr

vielen llieben dank

Hallo, ich arbeite in einer Hno Praxis seit 13 Jahren und kann sagen dass es bei Kindern nicht so selten vorkommt!
Die meisten haben erst sehr spät Schmerzen oder garkeine, zudem ist es nicht zu vergleichen wie einen Tumor sondern es ist ein chronisch entzündliches Areal ( meist vom mittelohr ausgehend). Die Entzündung breitet sich aus und zerstört Gewebe und Knochen ! Oft hören die Kinder zuvor nicht gut oder haben chronische mittelohrentzündungen! Die Operation verläuft meist ca 2 Stunden inklusive Narkose usw. Dabei wird der Entzündungsherd vollständig entfernt also auch Knochen ! Es hört sich alles sehr dramatisch an , aber die Chirurgie im Hno ist derartig fein ( Instrumental gesehen) dass es selten ( fast nie) Komplikationen gibt! Die Frage bleibt wie das Gehör im Anschluss ist!!!?? Meist haben die Kinder einen Hörverlust von etwa 25 dB! Damit kann man sehr gut leben, noch besser wenn nur ein Ohr geschädigt ist!
Sollte das Cholesteatom schon sehr weit sein kann es zu größeren Hörschäden kommen! Meist aber bis 50 dB und da kann auch ich sehr gut mit leben ( wurde auch mehrfach am Ohr operiert, trage kein Hörgerät )
Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben! Ich wünsche Dir alles gute und starke Nerven !!! Es wird sicher alles gut verlaufen und mach Dir keinen Vorwurf ! Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.