Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leo engel am 23.08.2010, 13:11 Uhr

Vielen Dank an alle!

Meine beiden Kinder haben eine Brille.

Leonie ist 5 und hat ihre kurz vor dem 5. Geburtstag bekommen. Vorher wurde ein 3/4 Jahr lang die Entwicklung der Augen regelmäßig untersucht um zu schauen wie sich die Sehkraft entwickelt.
Sie hat nur 3,2 Dioptrie. der Augenarzt sagte, ab 3,0 gibt es eibe Brille. Sie hat dann eine bekommen und trägt diese auch sehr gut. Damit hat sie die Chance später einmal keine Brille mehr zu brauchen.

Unser Sohn ist im Juli 2 geworden und hat im Mai die Brille bekommen. Er hat 4,75 Dioptrie gehabt als er die Brille bekam. Dazu hat er auch eine Hornhautverkrümmung die immer mehr wird. Auch bei ihm wurden die Werte erst fast ein Jahr kontrolliert, weil sie bei so kleinen sich schnell bessern oder verschlechtern können. Bei der Untersuchung 2Monate nach bekommen der ersten Brille waren die Werte noch schlechter, allerdings war und ist es bei ihm ein riesen Kampf mit der Brille.

Meine Schwester hatte auch mit nicht mal zwei die erste Brille, sie musste bis ca. 14Jahre eine Brille tragen (hatte als Kind aber mega schlechte Werte und ohne Brille konnte sie kaum was sehen). Nun ist sie die einzige von uns vier Kindern die keine Brille braucht, obwohl sie die einzige war die als Kind eine hatte.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.