Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 20.12.2013, 22:35 Uhr

vergisst alles :(

ich schreibe mal hier. Mein Sohn ist 10, hat ADHS, ist seit einem Jahr auf Medikamenten. In der Schule lief es auch ohne nie schlecht, er war immer gut von den Leistungen, nur eben sehr zappelig und auffällig.
Mit den Medikamenten läuft es sehr gut. Leider haben wir eine Sache überhaupt nicht in den Griff bekommen, und das ist die ständige Vergesslichkeit meines Sohnes. Er vergisst wirklich ALLES.

Aktuell, und da ärgert es mich ganz doll, geht es um sein Equipment für seinen Sport, den er ausübt. Es sind jetzt zwei Sachen verschwunden, die eine hatte er drei Jahre und ist für seinen Sport wirklich "wichtig" und unerlässlich - also auch in der Form nicht ersetzbar, muss man sich vorstellen wie getragene Schuhe oder so, also ein Gegenstand, der durch die Jahre auf ihn "angepasst" ist und war, das zweite ist ... naja nicht tragisch aber eben doch jetzt nicht mehr da, kann man nachkaufen.

Es ärgert mich deshalb, weil er morgen an einem Auswahltraining teilnimmt, bei dem man seine Sachen halt mitbringen soll. Wir bekommen jetzt vom Trainer ersatzweise etwas gestellt, was aber eben nicht SEIN "Werkzeug" ist.

Wir haben mit selbstgemalten Notizzetteln, mit Einträgen von mir im HA-Heft usw. immer versucht, das in den Griff zu kriegen aber komplett ohne Erfolg. Ich kann mit meinem Sohn die ganze Woche drüber reden, dass er auf jeden Fall am Freitag seine Turnschuhe aus dem Turnbeutel der Schule mitnehmen soll, kann ihm einen Zettel malen oder den selbst von ihm malen lassen - was am Freitag nicht da ist, sind die Schuhe. Ich selbst kann ihn leider nicht von der Schule abholen, da ich sehr lange arbeite.

Die Sachen, die jetzt verschwunden sind, haben einen Wert von 100 Euro, ich muss sie nachkaufen, ohne gehts nicht. Das Geld sitzt hier aber gerade nicht sehr locker :(

Wie habt Ihr das in den Griff bekommen, dass Eure Kinder sich Sachen merken und nicht so schusselig sind? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr!

Er verdreht auch gern Termine. Bin schon mit Kuchen für den Basar oder eine Feier in die Schule gelaufen, wo gar keine Feier war, stand aber in seinem Hausaufgabenheft. Auch letzte Woche wieder das Kind "rausgeschmückt" für einen Theaterbesuch, der erst heute statt fand und bei dem heutigen Termin musst ich dann bei einer anderen Mutter nachfragen, weil mein Sohn sich auf einmal nicht mehr sicher war, ob das wirklich HEUTE ist. So geht das ständig. Ich kann nicht überall dabei sein und ich kann nicht immer auf alles acht geben; es muss doch eine Möglichkeit geben, ihn an solche Sachen zu erinnern?!
Bei anderen Sachen klappt es doch auch?! Seine Spielkarten vergisst er nie und wenn, weiß er wenigstens, wo sie liegen.

LG und danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.