Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 19.12.2013, 19:30 Uhr

Nagelbettentzündung

Hallo !

Meine 7 jährige Tochter hat am großen Zeh eine Nagelbettentzündung, habt Ihr Tipps für mich wie man das wieder hinbekommt ???

LG Maaama

 
7 Antworten:

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von carisma21 am 19.12.2013, 20:30 Uhr

Tja, haben wir hier andauernd und sind mittlerweile Profis... In Seifenlauge baden, immer wieder, bis sich der Eiter so ansammelt, dass er von außen sichtbar ist. Dann haben wir vom KiA steril verpackte Kanülen bekommen, mit denen ich das dann aufpiekse. Dann mehrmals täglich Betaisodona drauf, bis es verheilt ist! Mit anderen Worten, ich empfehle Dir, vor Weihnachten noch einen Arzt draufschauen zu lassen! Es ei denn, Du hast diese Kanülen im Haus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Minimaus2 am 19.12.2013, 21:34 Uhr

Ja, geh lieber noch zum Arzt vor den Feiertagen.
Bis zum Termin ein Pflaster mit Betaisodona drauf kleben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Christine70 am 19.12.2013, 22:47 Uhr

nicht selber dran rumdoktoren.. das macht es noch schlimmer.
ist die zehe schon rot? dann braucht sie antibiotika.

du kannst aber auch zu einem guten Podologen gehen, der kennt sich mit sowas sehr gut aus.

meine tochter hatte zwei jahre lang nur probleme damit, bis am ende nur noch eine OP half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Christine-HH am 19.12.2013, 23:00 Uhr

Mein jüngerer Sohn hat das auch sehr oft. Bei ihm hilft zweimal täglich für 10 Minuten ein Bad in heißem Wasser mit grüner Seife, so heiß, wie er es gerade noch aushält. Danach bekommt er ein Pflaster mit Fucicort-Salbe drauf, ist aber verschreibungspflichtig. Er hatte erst einmal das Pech, dass es vom Kinderarzt aufgeschnitten werden musste.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Halberkeks am 20.12.2013, 19:31 Uhr

Ich hab nur Betaisadonna und pflaster gebraucht. Ohne einweichen und aufstechen und nach ein paar tagen war das ganze weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von binesonnenschein am 21.12.2013, 19:02 Uhr

Bitte daran denken, dass es unbehandelt oder falsch behandelt zu einer Blutvergiftung führen kann! Achte auf das Pochen. Wenn deine Tochter sagt, dass ihr Zeh nicht nur heiß ist und schmerzt, sondern pocht, dann ist spätestens Zeit, das selber Rumdoktorn zu lassen und zum Arzt zu fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Maaama am 21.12.2013, 23:15 Uhr

Ihr habt mir sehr geholfen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.