Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nummer9 am 15.08.2011, 14:00 Uhr

Unser zweites Kind ist sooooooooo wichtig für uns alle!

Unser Großer ist Aspie und hat weder von uns noch von irgendeiner Therapeutin so viel gelernt, bzw, lernt er ja noch immer, wie von seinem Bruder. Die beiden lieben und schlagen sich, so wie halt Geschwister sind.Er lernt mit seinem Bruder, z.B. Dreirad fahren. so kann er es eben etwas später, aber das ist ja nicht schlimm. Anziehen mochte er sich nie, aber sein kleiner Bruder kann das mittlerweile, also will er das auch können. Beide Kinder sind grundverschieden, beide Kinder sind großartig. Mein Großer hat mit 2 Jahren 100 Teile gepuzzelt, der Kleine kann leichte Holzpuzzle im gleichen Alter. Der Große hat auch immer gesagt, er möchte kein Geschwisterchen, jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger und er freut sich sehr, ist auch über die Größe des Babys im Bilde und küsst den Bauch.
Wagt es , selbst wenn es noch ein Aspie werden sollte,man kennt doch schon viele Tricks und Kniffe. Und das Geschwisterchen fordert den Großen, er kann sich dem ja nicht entziehen und wird so ganz automatisch auch gefördert.
Sorry, alles etwas durcheinander, ich kann in der Schwangerschaft nicht gut schlafen!
Viel Erfolg!
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.