Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mma kerstin am 05.01.2013, 11:20 Uhr

Treffsicherheit Handröntgenbilder? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Hallo,
hab deine Nachricht gelesen, und nun schreib ich dir meine Geschichte kurz nieder.
Ich habe insgesamt 4 Kinder. Kind 1 und 4 normal groß. Kind 2 und 3 Klein.
Mein 2 Kind kam mit 2200 gramm nach 39 SSW normal auf die Welt. Mangelgeburt nannten die Ärzte das. Geistig usw alles super sie ist fit und altersgemäß bis auf die Größe normal. Gewachsen ist sie unregelmässig und nicht viel. Mit 2 Jahren war sie 76 cm klein. Ich habe allesdurchgetestet und es wurde keine Behinderung keine Syndrom zum Glück festgestellt. Wir hatten das große Glück und machten in der Uni Klinik eine Studie mit. Sie bekommt seit sie 2 Jahre ist Wachstumshormone gespritzt. Im normalfall wird eine Hormontherapie ert mit 4 Jahren begonnen.Meine 3 Tochter ( bei der Geburt 48 cm klein und 2500gramm 41 SSW) steht auf der Kippe sie wächst gut und regelmässig, ist aber immer auf der letzten Perzentile drauf, meine 2 Tochter war gar nicht mehr im Schema.Auch wir müssen immer wieder mal die Hand röntgen. Knochenalter zum Glück immer jünger, wie das tatsächliche Alter.Nun meine 2 Tochter ist nun bereits 5 Jahre und gut gewachsen. Sie ist nun 108 cm groß immer noch etwas kleiner wie die anderen aber sie holt auf.
Ich würde an deriner Stelle zu einen Kinderendikronologe gehen, denn man kann ab 4 Jahren eine Wachstumstherapie starten, die dann auch meist erfolgreich sind, ( vorrausgesetzt es ist nichts anderes und sie benötigt Hormone), letztendlich kann das aber nur der Kronologe entscheiden.Umso länger du wartest, umsomehr vergeudete Zeit ist das, denn sind die Wachstumsfurchen geschlossen, oder beginnen sich zu schließen nützt auch keine Theapie mehr etwas, denn dann ist es zu spät.
Bei Fragen kannst du dich melden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.