Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleli am 20.06.2011, 10:47 Uhr

Tochter ist übergewichtig

Hallo,
es geht um meine jüngste Tochter. Sie ist Dez.2006 geboren, mit 3200g, fast sieben Monate voll gestillt.
Von Anfang an hat sie sehr schnell zugenommen, im ersten Monat alleine schon zwei Kilo.
Inzwischen, mit vier Jahren, wiegt sie ca 31kg bei einer Größe von 116cm.
Unsere Kinderärztin, selber ziemlich pummelig, winkt ab wenn ich meine Sorgen äußere. Das verwächst sich, sie streckt sich usw.
Soweit ist sie körperlich fit, bewegt sich gerne und viel, fährt Fahrrad und ist immer in Bewegung. Geistig ist sie schon sehr weit für ihr Alter.
Morgens ist sie ein Frühstücksmuffel und ansonsten ein sehr guter Esser. Sie hat irgendwie immer Hunger und ich muß sie ständig bremsen. Sie ist natürlich wie die meisten Kinder heiß auf Süßigkeiten, die ich so gut es geht einschränke, aber auch Obst verputzt sie , so viel sie kriegen kann. Langsam bekomme ich echt Angst, daß sie immer ein dickes Kind bleibt, entsprechende Probleme bekommt wie Hänseleien usw.
Vor längerem war ich mit ihr schon im Endokrinologium, die haben eine hormonelle Ursache ausgeschlossen.
Ihre beiden großen Geschwister waren extreme Frühchen, heute noch sehr, sehr zart und schlechte Esser, bei denen ich mich über jeden Bissen freue. Totale Gegenteile, meiner jüngsten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weiß nicht weiter...
Danke für jede Antwort!
Judith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.