Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 20.06.2011, 12:42 Uhr

Geistige Reife

Hallo, diese Aussage ist ja wirklich unmöglich. Jedes Kind kann und muss lernen mit evtl. Schwächen und Problemen umzugehen. Wie kann man da sagen, dass man das Ganze erst einmal ruhen bzw. eskalieren lässt und dann im schwierigsten Alter überhaupt mit einer Diät beginnt?! Bis dahin sind psychische Probleme ja fast abzusehen. Ein Kind muss in dieser Gewichtsklasse ja schon jetzt enorm auffallen und mit Sicherheit auch schon einige Erfahrungen gemacht haben in Bezug auf sein Gewicht! Ich finde das dem Kind gegenüber gemein und würde mir ganz viel Hilfe holen. Erst einmal natürlich alles organische abklären, dann Kinderarzt, Ernährungsberatung, Kinderpsychologe und und und. Da kann man doch nicht einfach abwarten und zuschauen! Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sprachentwicklungsstörung Geistige Behinderung? Kennt sich hier jemand...

Hallo, ich habe 3 Mädchen und einen Jungen. Alle 3 Mädchen haben eine Sprachentwicklungsstörung bzw. vielleicht auch eine geistige Behinderung. Nur unser Junge ist normal entwickelt bis auf das er im sozial Verhalten und Feinmotorik hinterher ist... Jetzt wollte ich mal ...

von stella.2002.OH 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geistige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.