Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuslein am 27.05.2010, 12:53 Uhr

therapiereiten!?

wie liegen die Preise bei euch und machen eure Kinder Fortschritte durch das Therapiereiten?

 
4 Antworten:

Re: therapiereiten!?

Antwort von Prinzchen am 27.05.2010, 15:03 Uhr

Hallo,

das Preisgefüge ist total unterschiedlich. Bei uns kostet eine halbstündige Reitstunde EUR 30,00, ist meines Erachtens viel Geld. Nach langem suchen habe ich einen Stall gefunden, welcher gerade mal die Hälfte dafür berechnet, allerdings müssen wir ein bißchen fahren. Zu den Fortschritten kann ich Dir noch nicht viel berichten, da wir erst seit 6 Wochen reiten. Was kostet denn eine therapeutische Reitstunde bei euch?

Viele Grüße

Prinzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: therapiereiten!?

Antwort von mäuslein am 27.05.2010, 18:19 Uhr

18€ - ich finde das sich das sehr günstig anhört allerdings fahre ich nächste woche erst zur ersten stunde - wie oft geht ihr in der woche? reicht da 1x oder sollte es öfters sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: therapiereiten!?

Antwort von Prinzchen am 28.05.2010, 11:48 Uhr

Hallo,

also EUR 18,00 für eine Therapieeinheit ist okay. Wir gehen auch nur einmal die Woche, da wir auch noch andere Therapien haben. Ich finde, dass es darauf ankommt die Kinder nicht zu überlasten aber trotzdem das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Viel Spass und vielleicht magst Du ja mal berichten wie es war.

Viele Grüße

Prinzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: therapiereiten!?

Antwort von nicolehintz am 30.05.2010, 23:13 Uhr

hallo.
meine tochter ist ein ehem.frühchen aus der 26+6SSW. selina ist mittlerweile 4 jahre alt. sie läuft seit ca. 3 monaten. wir haben einen integrationsplatz und somit bekommt sie das therapiereiten kostenlos. ich muss sagen es läuft super. seitdem sie es bekommt kann sie viel besser das gleichgewicht halten und wie gesagt seit ein paar monaten läuft sie nun alleine. ich denke das wir das viel dem reiten zu verdanken haben.

lg nicole
www.selinalydia.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.