Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kellerkinder am 14.05.2008, 20:05 Uhr

Stiefkind mit Problemen

Hallo Ihr,
ich hatte letzten Monat mal von dem Sohn(10 Jahre) meines zukünftigen Mannes erzählt. Er hat schwere soziale und emotionale Störungen, dazu noch Lernbehinderung (sehr niedriger IQ) und Mikrostrabismus (kein räumliches Sehen). Gestern dann Besuch beim Kinderarzt. Er hat auch noch einen Beckentiefstand von 1 cm, geht dadurch nur auf dem Vorballen und er hat im Bauch und Rückenbereich so gut wie keine Muskeln. Das heißt, nun kommen noch mehr Therapien auf uns zu, zu dem was wir eh schon haben. Manchmal ist es zum verzweifeln. Dazu kommt seine "tolle" Arbeitseinstellung (Schule) im Moment, seine schlechte Laune, die er natürlich bei mir auslassen muss, weil ich eben der Buhmann bin. Ich weiß das es fies ist, aber WIE oft habe ich mir schon gewünscht, er solle doch bei seiner Mutter leben. Leider ist das wirklich nur ein Wunsch, denn ohne Papi kann er ja nicht. Ein Vater (oder Mutter) liebt sein Kind bedingungslos, mit allen Problemen, aber ich habe ihn "fertig" vorgesetzt bekommen und komme sehr schwer damit zurecht. Vor allem weil meine Tochter so "normal" ist. Und erstrecht weil er mich ablehnt, mich ausgrenzt und einfach oft nur garstig ist. Wie kann man da Gefühle aufbauen? Wie soll man ihn lieb gewinnen? Hat jemand vielleicht auch ein Stiefkind mit Problemen und mag sich austauschen? Oder habt ihr einfach ein paar Tips für mich?
Liebe Grüße
Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.