Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 02.07.2012, 14:35 Uhr

Starke Kurzsichtigkeit bei 1,5-jährigen Kleinkind

Unabhängig von den Arztbesuchen (Sehschule ist ja auch nix anderes) würde ich dringend zu Sehfrühförderung raten. Das Sehvermögen von Kindern entwickelt sich ja, allerdings nur bei entsprechender Förderung. Außerdem wird diese Therapie meist von spezialisierten Orthopisten betreut.

Bei meinem Sohn haben wir so das erste Mal einigermaßen verlässliche Werte bekommen (mit Tellercards, also Streifensehtest, ermittelt).

Außerdem fördert die Sehfrühförderung eine ganzheitliche Förderung, denn das Sehen ist für die Entwicklung anderer Bereiche auch sehr wichtig.

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Starke Kurzsichtigkeit

Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind und kurzsichtigkeit? Meine Tochter 2,5 ist stark kurzsichtig, wir können uns nicht erklären wieso sie so hohe Werte hat, ich bin fast in Ohmacht gefallen al ich es erfahren habe (beidseitig -7dpt.) niemand hat so hohe Werte in der Familie. ...

von kleine87 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzsichtigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.