Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hanidani am 01.07.2012, 22:33 Uhr

Starke Kurzsichtigkeit bei 1,5-jährigen Kleinkind

Mein sohn ist jetzt 7,5 jahre 1. klasse hinter sich. Erst nach einigen monaten in der ersten klasse hat uns die lehrerin darauf aufmerksam gemacht, dass er meint er könne von hinten nichts sehen.
Daraufhin sind wir zum augenarzt -habe mit nicht mehr als o,5 oder 1 gerechnet. Dann der schock -mehr als 8 auf beiden augen. Dananch waren wir an einem tag bei 3 Augenaerzten und uniklinik - überall das gleiche ergebnis. Er sollte in 3 Stufen die richtige brille angepasst bekommen , damit er sich daran gewöhnt. Alle 3 monate sind wir zum augenarzt und nun endlich die letzt angepassete brille mit 5,5 . Der schock sitzt immernoch, wie konnten wir das nurnicht merkern all die jahre absolut kein vorfall oder andeutung , 3 jahre kindergartnen, radfahren, malen, schreiben, lesen. &5;hr habt glück , &5;hr habt es sehr früh erkannt. arzt meint es könnte sich bis etwa zum 12 . gebutstag verbessern -hoffentlich- aber ohne brille wird er nie sein....

also geht es vielen kindern so - es gibt schlimmeres als brille deshalb mach dir nicht soviele sorgen und hoffe einfach dass es besser wird.

lg handan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Starke Kurzsichtigkeit

Hat jemand Erfahrung mit Kleinkind und kurzsichtigkeit? Meine Tochter 2,5 ist stark kurzsichtig, wir können uns nicht erklären wieso sie so hohe Werte hat, ich bin fast in Ohmacht gefallen al ich es erfahren habe (beidseitig -7dpt.) niemand hat so hohe Werte in der Familie. ...

von kleine87 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurzsichtigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.