Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 06.02.2013, 16:45 Uhr

stark bellender Husten!!

Hallo zusammen,
bin ziemlich am Ende.Meine Kids husten Tag und Nacht...man kann es kaum mehr ertragen.Es tut mir so leid...und es hilft wirkt nix!!!!! Inhalieren ....Tee....Salbutamol Atrovent.....Kochsalz sowieso nicht.....Hustenstiller auch nicht......Was kann man denn noch tuen???? #
137verzweifelte Grüße Theresia

 
16 Antworten:

Re: stark bellender Husten!!

Antwort von Schnecke3 am 06.02.2013, 16:47 Uhr

Hallo Theresia,
was meint denn der Kinderarzt?
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark bellender Husten!!

Antwort von Theresa Marie am 06.02.2013, 16:53 Uhr

War heute mit beiden da...Wird wohl dieser Virus sein der jetzt so umherfliegt!! Ist ja alles schön und gut aber das soooooo gar nix hilft.......verstehe ich gar nicht! Haben auch Fieber gehabt zumindest am morgen....ist aber dank Nurofen runter...........Der Husten ist wie Hundegebell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich ...

Antwort von banffgirl am 06.02.2013, 17:24 Uhr

Hört sich für mich nach Krupp-Husten an.
Hatte mein Sohn auch schon. Bei uns hat dann Inhalieren (leider) mit Kortison und Saibubronch geholfen.
Haben deine Kinder denn auch manchmal nachts die Krupp-Anfälle?
Ich hatte vorher immer gedacht man hat so einen Anfall und gut ist, aber dieser Krupp kann sich tatsächlich auch über mehrere Tage hinziehen.
LG und gute Besserung für die Zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich ...

Antwort von Theresa Marie am 06.02.2013, 17:41 Uhr

Ja aber haben ja hier alle Kids!!! Die haben doch nun nicht alle Krupp...Sorry aber das wäre ja komisch ?????? Und das Fieber...auch vom Krup..kenn mich ja da nicht so aus aber......??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich ...

Antwort von karya am 06.02.2013, 20:09 Uhr

Also hier (NRW) geht gerade ein Virus rum.

Mein Sohn hatte zunächst zwei Tage erhöhte Temperatur. Danach bekam er hohes Fieber und war sehr sehr schlapp. Das Fieber und die Schlappheit kamen und gingen und kamenwieder. Am 5. Tag bekam er fürchterlichen Husten, so wie du ihn beschreibst. Am 6. Tag ging der Husten langsam zurück, aber ihm schmerzte die Brust sehr. Seitdem hustet er nur noch wenig.

Meine Kollegin meinte, der aktuelle Virus führe zu diesem Husten und dem Fieber. Alle würden davonnsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karya - Hast Du Hustensaft gegeben

Antwort von Fuchsina am 06.02.2013, 21:30 Uhr

und wenn, welches? Saft für Schleimlösung oder Saft für Reizhusten?

Meine beiden haben nämlich scheinbar auch diesen Virus, Husten und beim grossen - 25 Monate alt - heute nun auch Fieber, obwohl er so gut wie nie Fieber hat. Die Kleine ist gerade mal 11 Wochen alt und erbricht schon mal auch gerne die Milch weil sie so stark hustet, ist nicht wirklich lustig.

Die Kleine ist allerdings m.E. schon wieder auf dem Weg der Besserung, bei dem Grossen scheint es gerade anzufangen. Hat bei Euch irgendein Hustensaft geholfen, oder muss man einfach so durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Fuchsina am 06.02.2013, 21:32 Uhr

Habe vorhin vergessen, mit der Kleinen war ich am Freitag beim Arzt, Lungen und Bronchen waren da frei. Ich habe ehrlich gesagt aber keine gesteigerte Lust mich morgen dann mit beiden in die Praxis zu setzen, denn im Zweifel verlassen wir diesen kränker als wir gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Anne92 am 06.02.2013, 21:37 Uhr

Bellender Husten ist immer trockener und somit reizhusten. Gib bloß nichts zum schleimlösen wenn das son bellender Husten ist. Dann Husten sie nur noch, weil es den Husten fördert um den Schleim zu lösen...
Gute Besserung allen euren Mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkältungsbalsam

Antwort von Mupflbubi am 06.02.2013, 21:45 Uhr

auf die Fußsohlen! (was man so dahat, Wick, Transpulin ect), Wollsocken drüber und das vrom schlafen gehen...

es wirkt wirklich, ich habe den tipp schon öfters geschrieben, die kinder hören nach 5 min auf zu husten... probiert es aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Fuchsina am 06.02.2013, 21:45 Uhr

Ok danke, dann habe ich zum Glück hier das Richtige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbalsam

Antwort von Fuchsina am 06.02.2013, 21:50 Uhr

Danke, habe es gerade gemacht, hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich ...

Antwort von Nase am 06.02.2013, 22:15 Uhr

Wir hatten ejtzt auch ne Woche lang so nen fiesen Virus... Fieber und Husten. Erst ich, dann mein Sohn. Richtig richtig fies. Das hörte sich wirklich an, als ob wir nen Hund hier hätten. Geholfen hat gar nichts, außer die heiß dampfende Schüssel neben dem Bett mit Thymian und Salz drin.. dann gings ein bißchen besser. Aber die ersten 3 Nächte waren echt schlimm. Der Witz war, der Husten verschwand von jetzt auf nachher, zack war der wieder weg....geholfen hat auch frische kalte Luft, ähnlich wie bei Krupphusten...... Allerdings ist Krupphusten tatsächlich eher anfallsartig, und nicht sooooo verteilt über Tage, und vor allem auch nicht alle Kinder gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karya - Hast Du Hustensaft gegeben

Antwort von karya am 07.02.2013, 9:13 Uhr

Hallo.

Wir haben feuchte Wäsche im KiZi aufgehangen und Prospan Hustensaft gegeben. Diesen haben wir einige Tage zuvor beim Notdienst für das jüngere bekommen, aber nicht benutzt. Bei ihm ist es alleine weg gegangen.

Unser KiA hält nichts von den Säften, wir haben keine Erfahrung damit.

Aber in der Verzeeiflung beim Großen (war schlimmer als beim Kleinen) haben wir es ihm gegeben. Keine Ahnung, was genau geholfen oder nicht geholfen hat. Jedenfalls ist der Husten nun im normalen Ausmaß.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krupp

Antwort von banffgirl am 07.02.2013, 12:56 Uhr

Hallo!
Wenn so ein Virus grassiert, wird es wohl wahrscheintlich kein Krupp sein. Aber nichtsdetotrotz möchte ich noch kurz etwas zu den Krupp-Anfällen sagen:
Der Krupp-Husten entsteht durch die Entzündung bzw. das Anschwellen des Kehlkopfes, und dieses kann sich durchaus länger hinziehen. Mein Sohn hatte nachts durchaus die typischen Anfälle (bei denen wir auch die Zäpfchen gegeben haben), aber auch tagsüber diesen bellenden Husten (vor allen Dingen bei Belastung) - und das fast eine Woche lang. Ging tatsächlich dann nur durch das Inhalieren mit Kortison weg, und wurde auch als Krupp bezeichnet.
Verlasst euch also nicht darauf, dass der Krupp nach so einem Anfall weg ist. Das kann durchaus länger dauern. War mir vorher nämlich auch nicht bewusst.
Zum Glück hat sich das Thema bei uns (er ist jetzt sieben) inzwischen verwachsen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Fuchsina am 07.02.2013, 22:43 Uhr

Für Euren Tipps.'Habe sie beherzigt, auch das mit Balsam und Socken. Er hat gestern Nacht an sich gut geschlafen, dann nochmal heute richtig gut und richtig lang mittags nochmal geschlafen. War heute auch grösstenteils fieberfrei und ut drauf. Die Kleine hat auch kaum noch gehustet und entsprechend nicht mehr gespukt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbalsam

Antwort von Miiirrrrzz am 21.10.2021, 7:21 Uhr

Jahre her, aber falls es heute nochmal wer liest: Viele der ätherischen Öle in Erkältungsbalsam können für Kleinkinder (insb. unter 2 Jahre) gefährlich sein, da sie Atemnot auslösen können und sind I.d.R. nicht für Babys/Kleinkinder zugelassen (so auch Wick Vapurup, das hier empfohlen wird).

Keine Garantie auf Vollständigkeit:
Kampfer, Eukalyptus- und Pfefferminzöl sowie Nelkenöl, Orangen-, Zitronenschalen- und Teebaumöl sind für Babys und Kleinkinder gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

hat und verschleimt ist? hallo Unsere beiden sind jetzt 1 Jahr alt geworden, soweit gehts ihenn gut, lachen spielen..aber husten halt ordentlich..und man hört das sie verschleimt sind. fieber haben sie bisher nicht. gebe schüssler salze, 3 und 4 was auch anschlägt, kenn ...

von cystus 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten trotz Budiair ? tipps

meine kleine 6 jahre bekommt seit 12 tagen budiair 2 mal 2 hübe wegen ihrem husten bzw asthma sie hatte vorher tag und nacht husten.nachts ist es weg aber tagsüber hustet sie noch zwischendurch vorallen dingen beim tobben.wie lange dauert es bis das budiair ganz hilft ? unser ...

von karibiksonne 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Immer wiederkehrender starker Husten - Feuchtigkeit? Schimmel?

Hallo, seit August 2010 haaben wir immer wieder das Problem, das bei starken Regenfällen Wasser von aussen in unsere gemietete Doppelhaushälfte kommt. Seither passierte dies 5x - momentan haben wir wieder gerade Trocnungsgeräte im Keller (innerhalb der letzten 2 Jahre standen ...

von CarmenOma 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was gebt ihr zum Husten lösen und Nachts zum Reizhusten stillen?

Wir inhalieren schon seit bestimmt 3 Wochen jeden Tag mehrmals. Der Schleim-Husten ist mal besser und mal schlechter. Wenns schlimmer ist, inhalieren wir mit Salbutamol im Kochsalz. Aber mittlerweile hilft Salbutamol gar nicht mehr richtig. Wir geben schon recht hohe Dosis. ...

von finchen29 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Heiserkeit und Husten beim Kleinkind

Hallo. Ich mal wieder. 1 woche war Sohnemann nun gesund und jetzt das nächste. Seit gestern ist er heiser bzw eine krächzende Stimme. Hört sich furchtbar an. Er hat nicht davor geschrieen oder sonst was. Husten hat er schon sehr lange und seit heute wieder ...

von ria5 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

bellenden husten....

Hallo zusammen, seid einigen Tagen geht es meiner Tochter 9 Jahre jung sehr schlecht. Sie hustet die ganze Nacht! Trocken, bellend..letzte Nacht wieder mal Krankenhaus...Lunge beids. schon betroffen...nun bekommt sie ein Antibiot. wovon ihr schlecht wird und sie Bauchkrämpfe ...

von Theresa Marie 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - wann zum Arzt?

Hallo, hab auch mal ne Frage, die zwar trivial klingt im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber ich weiß es einfach grad nicht. Mein Sohn ist 16 Monate alt, hustet seit 1,5 Wochen unverändert, es wird nicht besser und nicht schlechter, der Schleim hört sich lose an. Er ...

von mandellos 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Welchen hustensaft der schleimlösend ist nehmt ihr her?? Brauche rat!

Meine maus hat schleimigen husten. Wir haben heut aber einen saft verschrieben bekommen, der für trockenen reizhusten geeignet wäre, aber nicht für schleimigen husten... mhm... Habt ihr erfahrung mit irgendeinem der auch geholfen hat?? Bitte ...

von mona-mausl 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.