Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aby am 02.02.2010, 22:05 Uhr

Sprachsturm bei sprachentwicklungsverzögertem Kind?

Mein Sohn wird im April 5, hat eine psychomotorische Retadierung und eine schwere Sprachentwicklungsverzögerung. Sprachlich lag er gute 2 bis 2,5 Jahre zurück.
Wir haben jetzt auch 1 Jahr Logo hinter uns und es ist alles super!!
Wenn er zu Hause ist, schafft er es nicht mal 5 min. den Schnabbel zu halten, also, abends bluten mir die Ohren, soviel quasselt er.
Grammatik und Wortlaute sind manchmal nicht so, aber es freut mich, dass er in dem einen Jahr soviel gelernt hatte. Jetzt geht er seit Nov. in einen Förderkiga und jetzt merkt man auch das Interesse.
Es gab es vorher nicht, dass er mal was nachgesprochen hat oder er hat auch keine indirekte Korrekturen angenommen. Mittlerweile macht er das. Fragt immer wieder, wie was heißt und spricht es auch nach. Die indirekte Korrekturen kommen auch immer mehr an.
Ich hoffe, dass bleibt und geht auch weiter so.

Der Grund, der gesamten Entwicklungsverzögerung, denke ich, dass es von der eingeschränkten Hörfähigkeit (bekam mit 26Monaten die ersten Röhrchen) und die eingeschränkte Sehfähigkeit (festgestellt mit knapp 3,5 Jahren).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.