Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JDM am 19.06.2010, 20:20 Uhr

Sprache

Hallo,
bin neu hier. habe mich eben mal duch eine Beiträge gelesen und denke, dass mir jemand etwas zu meiner Maus sagen kann. Sie kam in 36+3.SSW per Notkaiserschnitt wg. Blasensprung zur Welt (3450g/52cm). Mir wurde gesagt, dass sie keinen Sauerstoff bekam (Nabelschnurwerte waren gut), ich habe habe in der Krankenakte gelesen, dass sie eine Sauerstoffvorlage bekam. Auch gab esUngereimtheiten beim Apgar-Wert: im Mutterpass wurde 6/7/8 eingetragen, in der Krankenakte stand 9/9/10. Sie bekam gleich von Geburt an Physio-erste Begründung: Blockade im Kieferwinkel und HWS. Wir gingen 1xpW. zur Physio. Sie nahm nur langsam zu, wog 7300g am 1.Geburtstag. Sie wurde auf sämtliche Sachen untersucht. Wir waren auch bei der Humangenetk. es wurde ein MRT, Bauchsono, Lungenröntgen, MS-Test u.w. gemacht--alles ohne Befund. Sie wurde im Sommer geboren und als es im September kühler wurde fing alles an. Sie nahm nicht mehr richtig zu und unsere Arztbesuche nahmen kein Ende.
Später dann fanden ir heraus, dass, wenn ein Infekt (duch gr.Bruder) im Anmarsch war, sie das Essen verweigerte und erbrach. Wir waren auch schon wegen sg. Gedeihstörung im KH. Alles ohne Erfolg oder Diagnose. Ich habe sie 8 Monate gestillt. Im 6.M. sollte ich dann zufüttern, aber das half auch nur kurzzeitig der Gewichtszunahme. Meine Maus konnte sich mit 3 M. wie ein Kreisel um sich selbst drehen. Zog sich mit 8 M.zum Stand hoch. Krabbelte mit knapp 9 Monaten, konnte mit 1 Jahr sitzen und dann kamen die ersten Schritte. Mit 17 Monaten ist sie dann frei gelaufen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt, wiegt 10,5 kg und ist ein Sonnenschein. Aber mit dem Sprechen klappt es noch nicht so. Mama sagt sie schon ewig. Und Oma auch. Papa ist so ein Laut mit den Lippen. Sie hat aber für verschiedene Gegenstände Laute , z.B. Blume bedeutet laute mit der Nase (also Riechen), Wawa heißt Wasser (trinken). Sie versteht alles, was ich ihr sage. macht mir alles nach. Organisch ist nichts festgestellt. Sollte ich mit der Sprachentwicklung noch Geduld haben oder irgendetwas unternehmen? Auch so, Physio läuft seit einem halben Jahr nicht mehr. Wir gehen aber in Abständen zur Kontrolle ins SPZ. Hat jemand eine Idee?

Danke, fürs Lesen. Ist ja wirklich lang geworden. Aber wenn man einmal schreibt ...
Danke nochmal

LG JDM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.