Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 27.05.2010, 17:18 Uhr

Sonnenallergie ??????mt

HAllo
Meine MAus (9JAhre) hat nun das 2te mal bei Sonnenstrahlen rote juckende Pickel. Das 1ste mal hatte sie Zeitgleich Ringelröteln so das ich nicht sagen konnte Ringelröteln ist das und das ist von der Sonne.
Nun waren wir am So im freien. Sie trug ein Tshirt nach einigen Std bekam sie am Arm 2 Platten mit roten Pickelchen die juckten. Am nächsten TAg war sie von oben bis unten voll damit, gestört haben nur ein paar stellen die gejuckt hatten aber ansonsten hat sie sich gut gefühlt.
Könnte das eine Sonnenallergie sein, wenn auch andere Stellen an die die Sonne nicht direkt hinkam betroffen sind? Oder evtl Hitzestau und Sonnenallergie, kann das der KA testen und wenn ja wie, soll ich sie in die Sonne schicken bis der Ausschlag kommt*grins oder geht das auch ohne. MUß ich mit ihr zum Allergologen?
LG Drillingsmama

 
5 Antworten:

Re: Sonnenallergie ??????mt

Antwort von jessmen am 27.05.2010, 18:56 Uhr

Hallo

Ich bin zwar kein arzt habe aber selber seit ca zehn Jahren eine Sonnenallergie.
Also ich bin zum Hautarzt,da meine Hausärztin keine Ahnung hatte.
Ich bekomme die roten Pickel nur an den stellen die direkt mit der sonne in berührung kommen, das heißt meist oberarme und Hals und Dekolte.
Wenn ich sie nicht ein creme.
Meist sind die roten Pickel aber nach drei vier Tagenohne sonne wieder weg.
Wenn es bei deiner Tochter auch so ist, dann hat sie bestimmt eine Sonnenallergie, aber das ist nix schlimmes und nicht behandelbar, hilft nur sonnencreme und schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie ??????mt

Antwort von phifeha am 27.05.2010, 20:13 Uhr

schliesse mich Jessmen an.
Hitzepickelchen verschwinden, wenn man sich der Hitze abwendet innerhalb weniger Stunden wieder!...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie ??????mt

Antwort von baphomet am 27.05.2010, 22:08 Uhr

Hallo!

Ich hab sie leider auch die roten, juckenden Pickelchen wenn ich in der Sonne war.

Hole mir seitdem die Vichy Sonnencreme aus der Apotheke (LSF 40 od. mehr). Hilft mir super.

Einen Versuch ist es Wert.

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie ??????mt

Antwort von niklas2006 am 27.05.2010, 23:08 Uhr

Hallo,
ich leide schon seit Jahren unter Sonnenallergie/Hitzepickeln. In der Regel verschwinden sie innerhalb von 24 Stunden wieder. Allerdings bekomme ich sie auch nur an Stellen, auf die die Sonne scheint. Was bei mir auf Dauer hilft, ist es die betroffenen Stellen mit Sonnecreme (sehr hoher Lichschutzfaktor) einzucremen, die Sonne aber nicht direkt zu vermeiden. Denn wenn ich dann (nach langer Zeit) auch dort braun geworden bin, bekomme ich an den Stellen auch keine Hitzepickel mehr....
Empfehlen kann ich sowohl für Erwachsene als auch für Kinder die entsprechende Sonnecreme von Ladival.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie ??????mt

Antwort von KKM am 28.05.2010, 7:49 Uhr

Sehr gut hilft bei uns Calzium (z.B. Calcium Sandoz, das sind Brausetabletten, die ganz gut schmecken)!

Meine Tochter (10 Jahre, 160 cm groß) trinkt dann an 2 Tagen jeweils 1 Tablette und die Beschwerden sind sofort weg - und bleiben auch für den ganzen Sommer weg...

Einfach mal bei Gelegenheit mit dem Arzt besprechen, für uns ist es das perfekte "Heilmittel" bei Sonennallergie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.