Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximilian! am 14.09.2010, 11:29 Uhr

Rote Flecken - was ist das?

Hallo Mamis,

kennt das jemand von Euch?
Unser Sohn ist 15Wochen alt und hat seit gestern nach dem Babyschwimmen (wobei ich nicht weiß, ob das ursächlich zusammenhängt) großflächig rote Flecken am Hinterkopf, Bauch, Rücken. Pusteln sind keine zu sehen, zu jucken scheint es auch nicht. Zuerst dachte ich, dass das Druckstellen sind, aber dann frag ich mich, wieso die nicht sofort wieder weggehen. Am Zahnen ist er auch (Zahneinschuss). Etwas scharf gegessen hatte ich, aber kann das damit zusammen hängen? Beim 1.Babyschwimmen (gestern war das 2.x) war nichts rot. Die Flecken sind im Laufe des Abends wieder verschwunden.
Vorhin war ich bei der Babymassage und leicht waren die Flecken an manchen Stellen wieder vorhanden. Die Hebamme meinte erst ebenfalls Druckstellen, zumal unser Kleiner sehr hell ist, aber als gegen Ende des Kurses die Flecken immer noch da waren, war sie doch etwas skeptisch.
Wer kennt das Phänomen?

 
2 Antworten:

Re: Rote Flecken - was ist das?

Antwort von Siramo am 14.09.2010, 22:14 Uhr

Das könnte auch auf eine Allergie hindeuten...Mein Kind hatte auch plötzlich überall rote Flecken, und die Kinderärztin meinte es sei ein allergische Reaktion... ich muß aber auch dazu sagen, das mein Kinder immer nach nem durchstandenem viralem Infekt ebenfalls rote flecken bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Flecken - was ist das?

Antwort von eleonore1 am 15.09.2010, 10:23 Uhr

Wenn es rote, TROCKENE Stellen sind, könnten es Anzeichen von Neurodermitis sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.