Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen81 am 11.09.2010, 23:09 Uhr

so jetzt haben wir das auch noch .....

..... irgendwie ist doch immer was ...., jetzt hab ich echt grad keine Lust mehr.... ist zwar gar nix schlimmes .... zum Glück ... haben ja mit der Herz Op genug zu tun gehabt und jetzt .... nach zig Infekten, hat meine
.....................kleine Maus auch noch................DELLWARZEN !!!

Nein nicht nur 1 oder 2 es sind bestimmt schon 100 am ganzen Körper,
Diagnose am Dienstag gestellt und bliztartig vermehrt, obwohl Sie gar nicht gekratzt hat und ich auch nicht.
Jetzt wollte ich gerne wissen, bisher sind alle noch sehr klein, wachsen die Warzen oder bleiben die so, viele sind leicht rot, bleiben sie rot, manche sind hautfarben, wie schnell gehen sie weg nach dem sie sich entzündet haben.
Kennt jemand Infectodell??? Erfahrungen ??
Mir tut es so leid für meine Tochter, sie darf ja jetzt nicht mehr ins Wasser und sie ist sooooo eine Wasserratte.

vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen und natürlich bin ich dankbar für jeden Tipp.

LG Tinchen mit
Antonia

 
9 Antworten:

Re: so jetzt haben wir das auch noch .....

Antwort von IngeA am 12.09.2010, 11:43 Uhr

Hallo,

wir haben mal den Tip bekommen Rizinus-Öl draufzuschmieren. Bei meinem Sohn hat es super geholfen!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt haben wir das auch noch .....

Antwort von sikro am 12.09.2010, 13:28 Uhr

Oh ja, das kenne ich:-( Mein Sohn hatte welche in den Kniekehlen, am Bauch...ach eigentlich überall. Ich habe eine Fettcreme bekommen. Sie sind dann von alleine verschwunden, allerdings hat dies sehr lange gedauert. Klar...schwimmen ist in dieser Zeit tabu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt haben wir das auch noch .....

Antwort von annuk am 13.09.2010, 19:28 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hatte 5 Dellwarzen unter dem Arm. Nach der Entfernung durch den Kinderarzt hat sie 30 Stück bekommen.... Waren dann beim Hautarzt, der uns Infectodell verschrieben hat. Das ist was zum eintupfen, die Warzen entzünden sich und heilen dann ab. Hat gut geholfen auch wenn es Fleißarbeit ist.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt haben wir das auch noch .....

Antwort von Tinchen81 am 13.09.2010, 21:19 Uhr

Hallo annuk,

wir haben jetzt auch Infektodell, bei mehr als 100 wirklich fleißarbeit. Meine kleine weint auch ganz doll, muss wohl brennen.
Wie lange habt ihr Infektodell angewendet.
Und noch ne frage, wenn die Dinger am platzen sind, wie erkenne ich dass und wie kann ich die gesunde Haut schützen. Ich meine hilft da ein Pflaster. Sieht wirklich übel aus.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tinchen

Antwort von Fuzzi am 13.09.2010, 21:46 Uhr

Willkommen im Club!

Meine Kleine hat die Dinger jetzt seit genau 9 Monaten. Es fing unter dem Arm in Höhe der Achselhöhe an mit ganz kleinen und es waren zuletzt dann 36 Stück.

Bei ihr klingen sie jetzt endlich ab und es sind nun noch 6 Warzen übrig. Das Gute ist, dass die Kinder nach der überstandenen Tortour lebenslang immun gegen die Dinger sind.

Aaaalso: Anfangs sind die Warzen ganz ganz klein und niedlich. Mit der Zeit werden sie größer und hässlicher. In der schönen warmen Sommerzeit sah das bei meiner Maus wirklich schrecklich aus und wirklich jeder sprach uns darauf an und meine 3jährige antwortete dann immer schon vor mir, dass es sich um Streuwarzen handele.

Soweit ich weiß, heilen die bei jedem irgendwann von selbst ab. Du kannst sie aber auch vom Hautarzt entfernen lassen. Das wäre bei meiner Maus jedoch nicht möglich gewesen. Sie hat niemanden an die WArzen herangelassen, da sie ihr schmerzten.

Also haben wir einfach weitestgehend abgewartet. Einige WArzen werden also wirklich groß (ca. 3 - 4 mm im Durchmesser). Dann entzünden die sich. Dies ist das Vorstadium des Abheilens. Ich freue mich noch jetzt immer mit meiner Maus, wenn sich eine WArze endlich entzündet.

Soweit ich weiß, kannst du die gesunde Haut gar nicht schützen. Oder willst du auf jede der 100 Warzen ein Pflaster kleben? Bei uns wurden es irgendwann einfach nicht mehr.

Nachdem ich viel im www gestöbert habe, fand ich in einem Forum einen Beitrag einer Mutter eines ebenfalls betroffenen Kindes. Die schrieb, dass sie von ihrer Hautärztin eine Salbe verschrieben bekam namens ISOTREX Creme 0,1 %. Diese Salbe ist eigentlich gegen Akne. Nach dem Auftragen der Salbe entzündet sich die Haut und schält sich.
Du erreichst so eine schnellere Entzündung der Warzen und eine Abtragung der kranken Haut.

Nachdem bei "unseren" Warzen also ewig nichts passierte, bin ich zu meiner Hautärztin und bat darum, mir diese Salbe zu verschreiben. Und was soll ich sagen? Die Salbe hat uns gut geholfen. Klar, die Haut ist dann zwar entzündet aber das ist ja Sinn der Sache. Gegen die entzündeten Hautstellen kannst du ja dann Panthenolcreme auftragen.

Also für den Fall, dass Infektodell keine Wirkung zeigt, kann ich dir/euch diese ISOTREX Creme alternativ empfehlen.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann schreib mir nochmals.

Ach noch etwas: Ich war in diesem Jahr in der Hochblüte der Warzen bei meiner Tochter mit ihr zur Kinderreha. Der dortige Kinderarzt hat die Warzen natürlich sofort gesehen und uns trotzdem ein tägliches Schwimmtraining im hauseigenen Schwimmbad verordnet.

Es ist nicht jedes Kind anfällig für solche Hauterkrankungen. Zumeist trifft es Kinder mit einer trockenen Haut (Neurodermitis).

Wenn dein Kind eine Wasserratte ist, kannst du doch schlecht die womöglich vielen Monate mit ihr das Schwimmbad meiden. Immerhin sind Dellwarzen nichts lebensbedrohliches.

Viele Grüße und hoffentlich baldige Erfolge im Kampf gegen die unschönen Dinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuzzi

Antwort von Tinchen81 am 14.09.2010, 13:02 Uhr

Hallo Fuzzi,

danke für die Clubaufnahme, wäre aber gerne nicht dabi .
Danke für deine Antwort, wir haben jetzt von unserem Kinderarzt eine Schüttelmixtur erhalten, Vioform 0,5 ad Lotio zinki 50,0; soll wohl auch die Haut austrockenen und wirkt desifizierend. Wenn´s nix bringt, dann versuche ich Isotrex Creme. Wollte aber nochmal fragen, das heisst alle 100 Warzen werden dick und fett ??? Hilft die Salbe nur wenn´s sie schon so dick sind oder habt ihr auch die ganz kleinen damit behandelt, hast du die ganze Haut eingeschmiert oder nur die Warzen betupft???
Wie hast du es anderen Müttern erklärt????
Bei mir reagieren alle hysterisch und ich hab das Gefühl sie wollen nicht das ihr Kind mein Kind anfasst. Hatte es deinen tochter auch an den Händen und Gesicht ???

Oh, wie ich diese Dinger hasse !!!!!!!!!! Grrrrrrr

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuzzi

Antwort von Fuzzi am 14.09.2010, 13:37 Uhr

Hi,

den anderen Müttern habe ich gar nichts erklärt, es sei denn, sie haben mich gefragt. Dann habe ich gesagt, dass nicht jedes Kind anfällig ist für diese Dellwarzen, sondern nur solche mit geschwächtem Immunsystem und trockener Haut (Neurodermitis). Und ins Schwimmbad bin ich einfach gegangen. Meine Tochter hat es sich ja auch irgendwo geholt.

Man kann den Müttern ja sagen, dass ein Kind mit Dellwarzen nicht kita-untauglich geschrieben wird. Das erklärt doch, dass die Dinger keine Epidemien auslösen.

Glücklicherweise ist/war bei meiner Tochter nur der linke Arm von der Achsel bis zum Ellenbogen sowie der linke Oberkörper unter der Achselhöhle betroffen. Und ach, beinahe hätte ich sie vergessen. Eine einzige hat sich doch ans Knie verirrt. Aber die macht mir noch nicht den Eindruck, als wolle sie verschwinden. Kann aber auch sein, dass diese eine ganz normale Warze ist.

Ob bei deiner Maus alle 100 Warzen dick und rund werden, weiß ich nicht. Bei uns war es bei allen, die sich entzündeten so. Aber bei denen, die ich mit der ISOTREX Creme einschmierte, konnte ich keine Vergrößerung feststellen. Wie gesagt, die Creme habe ich ja noch gar nicht so lange. Es heißt ja, dass bei den Dellwarzen nichts hilft, außer wegschneiden. Also habe ich abgewartet. Aber als sie so groß wurden, bin ich eben auf die ISOTREX im Internet gestoßen. Und die ist eben auch gar nicht für die WArzen bestimmt, sondern gegen Aknenarben. Mir jedenfalls schien das einleuchtend, dass mit der Creme auch Warzenhaut abgetragen werden kann.

Und NEIN! Auf keinen Fall darfst du mit der ISOTREX die ganze Haut einschmieren, sondern wirklich nur die WArzen selbst und ganz leicht drum herum, da sich sonst auch die gesunde Haut sehr entzündet und das tut sicher sehr weh. Wie das allerdings mit deiner Creme funktioniert, weiß ich nicht. Bei der Austrocknungswirkung würde ich aber auf jeden Fall nur die WArzen einschmieren. Ja, ja, ja, ich weiß, bei 100 Warzen ist das echt kein Spaß. Ich habe immer ein Ohrstäbchen genommen. Viel Spaß dabei.

Wie alt ist deine Maus? Ach ja, ein Trost, den ich dir aber schon geschrieben hatte, ist doch da: Wenn das überstanden ist, dann bekommt sie es nie mehr wieder!!! Hurraaaaa!

Zuletzt noch: Die Warzen bleiben im Schnitt ca. 9 Monate bis zu 2 Jahren. Bei den meisten gehen sie aber nach eben 9 Monaten von allein weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuzzi

Antwort von Tinchen81 am 14.09.2010, 20:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 17 Monate ! Jetzt hab ich mich wieder ein wenig eingekriegt. Für mich ist es halt schlimm, dass man nicht viel tun kann, nach dem Motto abwarten und Tee trinken. Meine kleine wurde am offenen Herzen operiert. Und für uns hat grad ne ganz tolle Zeit angefangen, wir beginnen gerade "neu zu leben" und ich habe diese "unbeschwertheit" genossen. Und dann diese blöden Dellwarzen. Ich fühle mich dadurch eingeschränkt.

Aber wir werden das auch noch schaffen

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuzzi

Antwort von PeMaThe am 15.09.2010, 21:52 Uhr

Hatten auch Probleme mit Dellwarzen.
Mein Kinderarzt und auch mehrere andere Kinderärzte sind der Meining am Besten gar nichts machen. Meist geht das Ganze im Alter von 6 Jahren alleine wieder weg.
Mein Sohn hatte die Warzen von 4-6 Jahren.

Hatte Anfangs Cremes und Warzenspray ausprobiert. Eine Tortur für das Kind, gebracht hat es nichts, da die Warzen an anderer Stelle gekommen sind. Außerdem Gefahr der Narbenbildung !
Schwimmen ist übrigens schon erlaubt. Hatte mich auch gewundert. Die Ärzte meinen das Wasser sei so gut wie immer Warzenverseucht, außerdem seien im Wasser auch viele andere Bakterien, der Körper muss da durch. Hatte damals auch gedacht, dass schwimmen verboten sei. Dem ist nicht so.
Also wenn die Warzen nicht überhand nehmen. Immer schon ruhig bleiben, auch wenn man am liebsten alle "Hexenmittel" versuchen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.