Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dezemberstern am 09.09.2010, 9:33 Uhr

Fructosin bei Fructoseintoleranz?

Hat hier jemand Erfahrung mit Fructosin? Unser Sohn ist 10 und hat eine Fructoseintoleranz. Im Internet habe ich gelesen, dass dieses Mittel erst ab 14 Jahren zugelassen ist.

Mein Kinderarzt kann mit leider auch nicht weiterhelfen.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Fructosin bei Fructoseintoleranz?

Antwort von Michela am 09.09.2010, 16:30 Uhr

Hallo

Ja das stimmt das man das erst ab 14jahren nehmen darf.Keine Ahnung warum.Habe mich mal kundig gemacht aber das einzige wäre wohl
Fruktose arm zu leben.Für einen 10jährigen bestimmt sehr schwer.
Ich weiß das ist sehr schwer aber es funktioniert.Führe dazu noch ein Ernährungstagebuch .
Frag doch mal bei Libase.Da sind alles betroffene.Vielleicht gibt es da noch einige Antworten.

Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fructosin bei Fructoseintoleranz?

Antwort von dezemberstern am 09.09.2010, 22:06 Uhr

Danke für Deine Antwort. Bei Libase war ich auch schon unterwegs.

Er ernährt sich extrem fructosearm, wir achten sehr darauf. Zum Glück ist er bereits in einem Alter, wo er versteht, warum er auf sovieles verzichten muss. Es wäre natürlich schön, wenn man ab und zu ein Mittel geben könnte, wenn er mal große Gelüste auf die "verbotenen" Lieblingsspeisen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fructosin bei Fructoseintoleranz?

Antwort von Michela am 10.09.2010, 11:16 Uhr

Hallo

Ja das ist es ja gerade.Der Apetit auf Speisen die man wegen der Intolleranz definitiv nicht darf.
Ich leide an einer Lactose und Fruktoseintolleranz und wenn ich das eine dürfte dann ist garantiert eines von den anderen drin.
Libase ist ein guter Treffpunkt und man erfährt viel was man auch machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.