Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 09.09.2010, 9:22 Uhr

An die Brillenkinder-Mamis, gerne etwas älter

Hallo!!

Mein Sohn ist knapp 5,5 Jahre alt und trägt seit 2 Jahren Brille. Immer wieder gab es da Probleme, weil sie nie dort blieben wo sie hingehörten und in letzter Zeit ist es so, dass sie ihm weh tut. Seine Nase ist einfach zu flach!
Ich habe gestern mit der Ärztin in der Augenklinik gesprochen und sie meine er bräuchte so einen Nasensteg für Babys, den gibt es auch in größer!!
Naja, ich war bei 3!! Optiker und alle sagen dies sei nicht möglich, er wäre zu groß, ausser man würde eine solche "Komplettbrille" finden die passt.
Sie haben bei einer Firma angefragt, dort würde das Gestell über 100€ kosten und da ist nicht gesagt, dass es passt.
Jetzt habe ich bei Ebay 3 mögliche Gestelle gefunden für 15€ und das finde ich zum Ausprobieren ok, den am Anfang sitzen alle gut.
Jetzt gehe ich evtl. heute mittag nochmal zum Optiker zum absprechen.

Was tragen eure für Brillen?
Wie sitzen sie allgemein?

LG

 
9 Antworten:

Re: An die Brillenkinder-Mamis, gerne etwas älter -Nachtrag-

Antwort von aby am 09.09.2010, 9:35 Uhr

Ich habe vergessen, das schlimmste, wenn die Brillen nicht richtig sitzen ist, wenn er sein Augenpflaster trägt und gerade da ist es wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brillenkinder-Mamis, gerne etwas älter -Nachtrag-

Antwort von Luni2701 am 09.09.2010, 9:38 Uhr

Hallo, meiner 5,5 hat seit einem halben Jahr ne Brille. Aber ohne Augenpflaster. Und ich find es total ätzend. Ständig drückt sie irgendwo und wir haben schon extra 2 brillen geholt um eine als ersatz zu haben und fahren trotzdem mindestens 1 mal die Woche mit beiden Brillen zum Optiker. Als nächstes werden wir mal ein Flex-Modell probieren, hoffe damit wirds besser.

Auf der Nase bleibt die Brille allerdings, daa hab eher ich mit meiner Probleme, bei mir rutschen die Brillen auch ständig von der Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brillenkinder-Mamis, gerne etwas älter

Antwort von findelkind am 09.09.2010, 12:09 Uhr

Hallo
Ich weiß von was du redest .Ich habe 2 Jungs hier der eine ist inzwischen 16j und der andere 7j. Als der große so alt war wie deiner jetzt bzw. noch Jünger haben wir auch Probleme gehabt . Es hatte wirklich keine Brille gepast . Nur eben die kleinen Brillen mit diesen Babysteg . Also haben wir auch nachgefragt und das ging Problem los und das bei einen normalen Optiker .
Der kleinere jetzt haben wir es auch um bauen lassen bzw. hat der Optiker uns selbst dazu geraten weil er es schon gesehen hat beim Probieren . Ansonsten wirklich dann mal Fielmann und Co fragen
Aber wie gesagt unser kleiner Optiker macht das . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brillenkinder-Mamis, gerne etwas älter

Antwort von Zak am 09.09.2010, 15:27 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 8,5 Jahre alt. Er hat seine Brille seit er 3 Jahre alt ist. Wir hatten und haben von unserem Optiker immer einen solchen Steg bekommen - auch jetzt noch trägt er seine Brille so. Seiner Nase geht es damit viel besser. Wir haben es einmal ohne probiert und er hatte ständig gerötete Stellen und Schmerzen. Also: für unseren ganz normalen Optiker kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brillenkinder-Mamis, gerne etwas älter

Antwort von Pamo am 09.09.2010, 15:31 Uhr

Meine Tochter ist 4,5 Jahre und traegt noch eine Brille mit Gummisteg. Wir haben dieses Modell von FisherPrice schon seit ueber 3 Jahren in zunehmenden Groessen:

http://www.fisher-price.com/us/products/product_noscript.asp?id=66&media=767574&history=2

Ausserdem kann man die Gummistege einzeln bestellen und bei vielen Gestellen drauf montieren. Dazu braucht es nur eine kleine Schraube, die mit dem Steg kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brillenkinder-Mamis, gerne etwas älter

Antwort von Smudo am 09.09.2010, 20:21 Uhr

unserer ist auch 5j und 4 monate er hat seit knapp 2 jahren ein und die gleiche brille
ok sie war teuer aber sie passt und er hat an der nase so ein silikon kissen da rutscht nix..
unser optiker wo wir immer nach stellen hat es mal ausgetauscht weil er draufgebissen hat ;-)))
das hat 3 euro gekostet einmal war das silikon recht brüchig und das teil wurde getauscht für umsonst:-))
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Brillenkinder-Mamis, gerne etwas älter

Antwort von Fru am 10.09.2010, 11:17 Uhr

Unser Optker rät von diesen Stegen immer ab, weil die Brille dann nicht so gut sitzen soll?!?! Nunja....wir haben auch eine sehr teure (für mich zumindest) gekauft und die sitzt perfekt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch erstmal!

Antwort von aby am 10.09.2010, 20:21 Uhr

Ich bestelle jetzt mal die Brillen und dann werden wir sie mal probieren. Mit 15€ kann man erstmal nix falsch machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch erstmal!

Antwort von AnLuDiLeJa am 11.09.2010, 20:55 Uhr

Meine Tochter trägt ebenfalls Brille und wir lassen die Bügelenden immer durch Sportbügel ersetzen. Die werden um die Ohren gelegt und halten die Brille dort, wo sie hingehört.
Bei ihren Anfangsmodellen haben wir den Nasensteg anklippsen lassen.

Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.