Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camama am 23.01.2008, 12:02 Uhr

Röntgen ja oder nein -Lungenentzündung?

Hallo, brauche mal Rat von erfahrenen Mamis. Meine kleine Tochter (3,5 Monate) hat sein vorletzten Sonntag Husten und Schnupfen, sowie 2 Tage leicht erhöhte Temperatur zwischen 37,5-38,0. Der Schnupfen ist inzwischen weg, nur der Husten ist noch da. Er tritt v. a. nachts einmal (dann in einem ca. 1stündigen Hustenanfall) oder morgens nach dem Aufwachen verstärkt auf. Allgemeinzustand ist gut (lacht, trinkt gut, fieberfrei). Gestern waren wir beim KIA: Rachen blass, keine Lungengeräusche, da der Husten nicht aufhört, habe ich eine Überweisung zum Röntgen bekommen um eine Lungenentzündung auszuschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies nötig ist. Sie hört sich noch verschleimt an und heute morgen hat sie auch einen Batzen Schleim rausgehustet. Sie bekommt Kochsalznasentropen und wir inhalieren mit Kochsalz sowie seit gestern Prospanzäpfchen.
Würdet ihr Röntgen gehen zum Ausschließen oder erstmal abwarten?
Viele Dank, Carla.

 
2 Antworten:

Re: Röntgen ja oder nein -Lungenentzündung?

Antwort von Jannick Stefan am 23.01.2008, 21:08 Uhr

Hallo!

Schade das ich das jetzt erst gesehen habe sonst würde ich nochmal nachlesen bevor ich Mist verzapfe.
Aber, wenn ich es noch richtig im Kopf habe zeichnet sich eine Pneunomie(Lungenentzündung) durch starke Rasselnde Geräusche beim atmen aus.
(ich bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, hatte das Thema vor 4-5Jahren in der Ausbildung und arbeite schon 3,5 Jahre nimmer im Beruf, aber das Buch habe ich noch!)

VLG MAnuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt eigentlich, aber

Antwort von camama am 23.01.2008, 21:28 Uhr

bei den ganz kleinen und auch größeren häufig nicht zu hören. bei meiner inzwischen größeren tochter waren die lungenentzündungen im ersten lebensjahr nicht zu hören...
lg carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.