Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinSonnenschein am 22.01.2008, 23:52 Uhr

Nasensauger bei verstopfter Nase - Empfehlung -

Hallo,

heute wollte ich gerne mal was empfehlen.

Normalerweise lese ich die Postings und bei Fragen wie: Kenn jemand das und das Gerät oder Mittel? schreibe ich dann meinen Beitrag. Aber heute muß ich auch mal was empfehlen und zwar den Nasensauger-staubsauer!
Ich war gerade auf einer anderen I-Seite und da lese ich wie sich Mütter über den Nasensauger-staubsauger lustig gemacht haben.
Wer ihn nicht kennt: Es ist ein Schlauch, an der einen Seite ein Adapter für den Staubsauger und an der anderen Seite ein kleines Röhrchen für die Nase mit Auffangbehälter.
Ich geb zu, dass es sich erstmal lustig und schwachsinnig anhört, aber ich habe das Geld mal ans Bein gebunden und hab mir so ein Ding gekauft. ( Mein Sohn hat öfters Schnupfen bzw. verstopfte Nase)
Ich bin absolut begeistert. Anfangs wars natürlich schwierig meinen Sohn dazu zu bewegen still zu halten während der Staubsauger an ist ( Natürlich nicht volle Power sondern wenig power), aber mittlerweile weiß er, das es nur auf jeder Seite ca. 2-3 Sek dauert und hält still.
Am Anfang einer "Behandlung" muß man öfter mal den Staubsauger rausholen, dann kommt noch viel aus der Nase raus, aber bei jedem Mal kann man sehen, das sich immer weniger angesammelt hat. Kleinkinder können ja noch nicht schnäuzen und wenn das alles in der Nase bleiben würde ist die Nasennebenhöhlenentzündung vorprogrammiert.
Es kostet um die 25-30 Euro, aber ich habs von Ebay für 16,90 Euro. Neu. Aus einem richtigen Geschäft.
So, ist etwas lang geworden, aber ich hab mich so über diese Mütter aufgeregt, die meinen früher gabs so einen Blödsinn auch nicht. Und die kennen es noch nicht mal.
*grrrrr*

Liebe Grüße

eine so was von überzeugte Mel :-))

 
8 Antworten:

Re: Nasensauger bei verstopfter Nase - Empfehlung -

Antwort von koesti am 23.01.2008, 7:58 Uhr

Hab ich das richtig verstanden, da ist ein kleiner Staubsauger dran??!
Diese Nasensauger gibt es doch auch ganz einfach, wo man selbst am Ende des Schlauches saugt... Die kosten kaum was, funktionieren super, auch wenn die Kinder es am Anfang komisch finden, machen keinen Krach und ich denke ansonsten ist's dasselbe.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm ...

Antwort von Anja + M+M am 23.01.2008, 8:50 Uhr

... als mein Sohn noch in der Spielgruppe war, hat eine andere Mutter das Ding dort mal vorgestellt, sie wollte es wohl verkaufen.
Es waren u.a. zwei Mütter dabei, die Ärztinnen sind, und die haben ausdrücklich davon abgeraten!

Ich habe auch das Problem, dass mein Sohn (4,5) nicht schnäuzen will und das ganze "Zeug" somit in der Nase verbleibt, sprich er zieht immer nur hoch.

Nun ist es aber so, dass gerade dieses Hochziehen von vielen HNOs empfohlen wird, weil es wohl schonender für die Nebenhöhlen etc. ist.

Ich will dir deinen Nasensauger nun nicht vermiesen, aber mit Vorsicht zu genießen ist das Ding wohl doch.

LG Anja
(die gerade mit einem schniefenden, Nase-hochziehenden kranken Kind zuhause ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger bei verstopfter Nase - Empfehlung -

Antwort von nicolehintz am 23.01.2008, 12:53 Uhr

hallo mel.
wir haben den auch und er ist super.
kann dir nur recht geben. es ist ja auch hinterher angenehmer für die kinder. wir legen immer eine decke über den staubsauger dann ist er nicht so laut.
lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von dingdong am 23.01.2008, 12:54 Uhr

ich kenn so ein Ding, mit vor einem Nasenstück, und dann ein ovaler Ballon dran, wo man drauf drückt, dann wird ein kl. Unterdruck erzeugt, und beim loslassen, läuft der Schleim in den Ballon, saugt nur die untere Nase aus,
fand ich immer ganz gut. Die Kleinen können doch nicht schlafen, wenn die Nase mit laufendem Schleim zusitzt. Gibt es von NUK, kostet nur ein paar EUro, würd ich dem Staubsauger vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag.

Antwort von nicolehintz am 23.01.2008, 12:58 Uhr

die aus der apotheke sind der letzte sch...
und dieser sauger wird sogar von kinder und hno-ärzten empfohlen.
was soll daran schlimm sein? als meine kleine damals auf der frühchenstation lag wurde sie ständig abgesaugt.
www.nasensauger-staubsauger.de
wer sich informieren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger bei verstopfter Nase - Empfehlung -

Antwort von danismama am 23.01.2008, 19:07 Uhr

Habe selber keine eigenen Erfahrungen, habe aber mal meinen HNO-Arzt darauf angesprochen, der war total dagegen. Er ist auch total gegen Schnäuzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger bei verstopfter Nase - Empfehlung -

Antwort von nicolehintz am 24.01.2008, 9:07 Uhr

na klar und die im krankenhaus haben keine ahnung?
was machst du denn wenn deine nase zu ist? hochziehen?
wenn die kinder noch nicht schnäuzen können muß man ihnen doch erleichterung geben.
wenn selina damals nicht abgesaugt worden wäre hätte sie noch mehr atemaussetzer gehabt. und wenn sie heut stark erkältet ist und garkeine luft mehr bekommt sauge ich sie auch kurz ab. so kann sie wenigstens nachts schlafen. und den schleim immer runterschlucken ist ja auch nicht gut. also was bleibt einem übrig.
aber es wird immer leute geben die dafür oder dagegen sind.so ist es eben.

mfg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger bei verstopfter Nase - Empfehlung -

Antwort von danismama am 24.01.2008, 22:31 Uhr

Ich hab ja gesagt, dass ich selber keine Erfahrung habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.