Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 21.01.2008, 21:11 Uhr

Wie krieg ich Bakterien tot ?

Ist warscheinlich ne etwas doofe Überschrift....

Bei Laras Ohrabstrich wurde das Bakterium streptococcus pneumoniae gefunden, die Variante, die Penicillinresistent ist. Nun bekommt sie zwei ABs und noch zusätzlich Ohrentropfen mit antibiotischer Wirkung.

Schön und gut- aber wie siehts mit ihren Sachen aus ? Kuscheltiere, Decken, eben alles mit dem sie in Berührung gekommen ist ?
Sollte ich das Zeug alles auskochen und/ oder heiss durchwaschen ?

Möcht ja nicht, daß sie sich immer wieder ansteckt.

LG
nicole

 
2 Antworten:

Re: Wie krieg ich Bakterien tot ?

Antwort von Anja + M+M am 22.01.2008, 8:14 Uhr

Hallo,

ich verstehe deine Besorgnis. Es gibt wohl Bakterien, bei denen man ringsum alles desinfizieren soll, eine Bekannte hatte das auch mal mit Streptokokken (eine Variante, die sich auf die Haut überträgt).

Ob das bei eurem Zeug der Fall ist, weiß ich leider nicht. Aber es gibt doch diesen Sagrotan-Hygienespüler (heißt der so?), den man bei denjenigen Sachen in die WaMa dazugeben kann, die man nicht bei 90° waschen darf. Ob der bei diesem Bakterium was nützt, weiß ich aber nicht.

Vielleicht machst du das einfach mal, und sei es nur, um dich selbst zu beruhigen??

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich Bakterien tot ?

Antwort von chatilia am 22.01.2008, 22:49 Uhr

ich würde ganz schnell beim arzt rückfragen, die wissen das bestimmt.

deiner kleinen gute besssrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.