Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scira am 22.01.2008, 17:44 Uhr

Plexusmamis

Hallo allerseits,
habe hier mal Plexuszysten eingeben wollen und die Plexusmamis einträge gefunden.
Bei meinem Kleinen (ich bin jetzt in der 20 Woche,) wurden 2 Plexuszysten im Gehirn gefunden...
Hat das was mit Plexusmamis zu tun?
Sorry, wenn das ne blöde Frage ist...

 
7 Antworten:

Re: Plexusmamis

Antwort von lemima am 22.01.2008, 18:04 Uhr

Hallo Scira,

blöde Fragen gibts doch gar nicht.. ;-)

Also, Plexusmamis sind die Mamis hier, deren Kinder eine Plexusparese o. auch Erb'sche Lähmung erlitten haben. Eine Schädigung der Nerven im Schulter-Nacken-Bereich, die dazuführt, dass der Arm ganz o. teilweise gelähmt ist.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusmamis

Antwort von Scira am 22.01.2008, 18:11 Uhr

Ah OK. Danke Lemima!

Alles Gute für Eure Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusmamis

Antwort von lemima am 22.01.2008, 18:49 Uhr

dir auch weiterhin alles gute! vllt liest man sich mal wieder, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusmamis

Antwort von Scira am 22.01.2008, 19:43 Uhr

Ja gerne!
Ich bin im Moment schwer besorgt! :-(
Was hat Deine Maus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusmamis

Antwort von lemima am 22.01.2008, 21:03 Uhr

lea ist während der geburt steckengeblieben und daher mit der saugglocke auf die welt geholt worden. dabei ist sie mit der rechten Schulter hängengeblieben, der zug im schulter-nackenbereich wurde zu groß, so dass es zu einem starken nervenschaden (erb'sche lähmung) kam. anfangs konnte sie nur die finger und ein bisschen das handgelenk bewegen, dank viel krankengymnastik und op kann sie den arm (eigentlich) gut einsetzen.
sie ist heute 3,5 Jahre alt und ein quietschfideles mäuschen.

du bist wegen den plexuszysten besorgt, nehme ich an? was ist das und was bedeutet das? ich halte dir fest die daumen und wünsche dir alles gute.

LG, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusmamis

Antwort von Scira am 22.01.2008, 21:30 Uhr

Hm.. mit den doofen Plexuszysten ist so ne Sache...
http://de.wikipedia.org/wiki/Plexuszyste
Ich weiß nicht recht, wir haben weiter keine Auffälligkeiten, von daher bin ich derzeit halbwegs beruhigt und warte bis zur 24 Woche. Und hoffe eben, dass sie sich noch zurückbilden... wenigstens eine!!! :-)
Aber ich muss trotzdem oft daran denken... Man macht sich halt Sorgen...
Die Geschichte Deiner Lea macht mir aber auch gleich wieder Mut!
Oft ist das doch alles weniger schlimm, als man es anfangs vermutet!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusmamis

Antwort von lemima am 22.01.2008, 21:51 Uhr

hmmm, habe jetzt den wiki-artikel gelesen, zumindest das meiste. ich hoffe das beste für euch.

naja, das mit lea, wie soll ich sagen, ich find es schon schlimm, dass mein Kind sein ganzes leben mit handicap führen muss, aber man gewöhnt sich irgendwie daran. es hört sich so an, als wärs mir mittlerweile egal, ist es aber nicht. ich sehe ich hier immer wieder leute, dagegen ist leas geschichte ein klacks. es gibt immer wieder hochs und tiefs, schön ist, dass man hier meistens leute findet, die einem raten können, trösten und noch vieles mehr.

und wenn man hier nur wegen einem schnupfen fragt, hier ist immer jemand, der einen tipp hat; das find ich toll.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.