Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 18.09.2016, 12:40 Uhr

Pulsoximeter für Kleinkind

Hallo Miramar,
ich kann dir kein preisgünstiges Pulsoxy für zu Hause empfehlen, aber mein Sohn (auch ein Frühchen) hatte im 1. Jar für nachts einen Monitor (nur Pulsoxy, nicht die 3 Kleber auf der Brust). Da hatte er den Sensor immer am Fuß vorne hinter den Zehen (später um den großen Zeh) und nicht am Finger (die wirklich zu dünn gewesen wären und er hätte mehr dran rumgespielt). Vielleicht wäre das eine Idee? Ob man da die "normalen" Pulsoxys von Amazon nehmen kann, weiß ich nicht (unserer war damals von der Klinik verschrieben worden). Frag doch vielleicht mal deinen Kinderarzt, vielleicht kann der dir einen empfehlen (oder sogar einen verschreiben?).
Ich hoffe, ihr übversteht den Winter mit möglichst wenig Bronchitiden und ohne Lungenentzündung!
Gruß
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.