Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 19.06.2010, 21:31 Uhr

Normale Grundschule weiter oder Förderschule....mt

Vor zwei Jahren mussten wir uns auch mit der Problematik befassen... Regelschule oder Förderschule. Da uns aber niemand sagen konnte, ob eine Rückkehr von der Förderschule auf eine Regelschule überhaupt möglich ist, ob wir da hätten mitentscheiden können, oder ob mit der Förderschule die Klassenziele soweit erreicht werden können, dass eine Weiterbeschulung auf Realschule oder Gymnasium möglich wären... haben wir uns von Förderschulen distanziert.

Von daher würde ich deine Tochter auf der Regelschule belassen, so wie es auch die Lehrer dort befürworten würden. Mir wäre die Gefahr einfach zu groß, dass ich mit der Förderschule ihr direkt alle Chancen auf Realschule oder Gymnasium nehmen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS erneuter Schulwechsel in der Grundschule?

Unser Kind ist hochbegabt (Oh, wie ich es hasse!!!!) und hat seit Oktober 2009 die Diagnose ADS. Er hat bereits im 1. Schuljahr, die Schule gewechsel, aber aufgrund von diversen Mängel von Seiten der Schule (keine geeignete Lernathmosphäre, Gewalt undte den Schülern und Lehrer, ...

von cschulz 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.