Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 29.08.2008, 10:35 Uhr

Neurodermitis

Mein Sohn ist jetzt 2 3/4 und hat immer noch ein wenig Milchschorf am Kopf. Er ist ein Frühchen aus der 26+3 SSW.
Prof. Jorch meinte, das es gut möglich ist, das er Neurodermitis bekommt. Ich habe es selber 30 Jahre gehabt, seit Geburt, dann verschwand es von heute auf morgen, man hat es zwar immer noch, aber nicht sichtbar.
Hat jemand von euch so eine Erfahrung, das es die Anzeichen (z.B. Milchschorf) gab und es dann ausgebrochen ist?
Ich habe so eine Angst, denn ich weiß, wie schlimm es bei mir war. Achtet ihr auf irgendwas?

Susi

 
2 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 02.09.2008, 14:50 Uhr

hallo susi,

meine große tochter hatte als baby auch sehr viel und hartnäckigen michschorf. jetzt ist sie 7 und vor ein paar wochen ist bei ihr die neurodermitis ausgebrochen.
ich würde auf jeden fall mir von einem heilpraktiker tipps holen.
ausserdem so lange wie möglich stillen, keine kuhmilch usw.. vielleicht kannst du damit eine neurodermitis rauszögern oder vielleicht bricht sie dann nicht so stark aus. google mal dann findest du viele hinweise.

lg & alles gute für euch,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von celma08 am 03.09.2008, 16:47 Uhr

Auch wir haben starke Probleme mit Milchschorf + Neurodermitis - wir haben jetzt was vom Hautarzt verschrieben bekommen: zum Einen ein spezielles Shampoo + zum anderen eine Art Creme, die einwirken muß!!! - Ich wür mich jetzt aber in Bezug auf die Neurodermitis nicht verrückt machen - Milchschorf alleine ist nicht unbedingt ein Hinweis auf Neurodermitis!!! Kann sein, muß aber nicht!!! Unsere Tochter hatte die Neurodermitis schon von Geburt an + dadurch eben sehr starken Milchschorf bis heute (sie ist inzwischen 6) + andere Kinder, die ich kenne haben auch schlimmen Milchschorf + sonst keinerlei Hautprobleme!!! Also am besten jetzt erst mal den Schorf bekämpfen + auch mal einem Hautarzt zeigen, was der sagt + zw. der Neurodermitis eben mal warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wer hat Erfahrung mit Silberwäsche bei Neurodermitis ?

Mein Sohn 21 Monate hat Neurodermitis, und momentan schlafen wir nachts kaum, er wühlt nur rum und weint weil er ständig kratzt. Jetzt hab ich von den Overalls mit Silberanteil gehört, die von der Krankenkasse übernommen werden könnten. Wer hat Erfahrung damit, gab es Probleme ...

von Caro82 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Wahrscheinlich Neurodermitis 9 monate alt

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem War heute beim kinderarzt mit meinen kleinen lukas, weil er an paar stellen trockene rote haut hat :( mir kam gleichc Neurodermitis in den sinn. Die ärztin meinte zu mir das is einen art Neurodermitis aba das sei normal bei kindern ...

von DeNine 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis, fühle mich allein gelassen vom Arzt

Hi! Mein Sohn (3) hat seit seiner Geburt Neurodermitis. anfangs nicht so schlimm, meist nur an der Fußbeuge, dort allerdings oft offen und blutig. Es Wurde dann vor 2 Jahren ein Allergietest gemacht, Ergebnis Hausstaub, Mehl, Ei und Milch wurde reaktion im Blut ...

von lovemoni 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Mutter-Kind-Kur - Neurodermitis- WO??

Hallo, bin auf der Suche nach einer Kureinrichtung für eine erholsame Mutter-Kind-Kur ( 1 Mama mit leeren Akkus, 1 Tochter (2 J.) Neurodermitis, die Große (4 J.) muß auch mit). Da wir in BAyern wohnen, würde ich mir den Weg nach Norden, sprich an die Küste, gerne ...

von ziegelstein 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Reha Neurodermitis

Wer hat Erfahrung damit, wenn Kinder zur Kur fahren? Ich soll den Antrag über die Rentenversicherung stellen und weiß auch schon, dass ich mitfahren darf (meine beiden sind 3 und 1,5 Jahre), nun hieß es, ich kann mir die Kurklinik NICHT aussuchen??? Allerdings hoffe ich, dass ...

von lenirettig 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - Pflege

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. War mit ihm bei der Hautärztin, weil er typische Anzeichen für Neurodermitis hat. Ich selbst habe Heuschnupfen und Schuppenflechte bei Stress. Mein Mann hat eine sehr helle und empfindlche Haut. Die Ärtzin meinte, es geht ...

von Schätzelein 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo mich belastet ein Problem sehr, und vielleicht gibt es jemanden den es ähnlich geht. Unser Sohn, 2,5 J, hat Neurodermitis. Vom Ausschlag her kaum der Rede wert, nur kleine Stellen, die er immer wieder blutig kratzt. Was in so sehr quält ist dieser Juckreiz. Er dreht fast ...

von beißzange 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis - handekzem

hallo, mein sohn (2 Jahre und 6 Monate alt) hat seit ca. 1,5 Wochen kleine rote, verpickelte Stellen auf der handfläche. wir waren beim kinderarzt und da es bis heute noch nicht weg war, hat dieser uns zum hautarzt weiterüberwiesen. die hautärztin sagte mir nun heute er hat ...

von ela1980 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Histaminum chloricum C 30

Hallo, brauch mal Rat: Meine Tochter (fast 10) hat Neurodermitis (vor allem zerkratzte Beine) und kratzte sich neulich bei einer Freundin viel. Die Mutter gab ihr Kügelchen (s.o.) und Töchterchen sagt, das hat geholfen. Hab die Mutter angerufen und gefragt, welche Kügelchen ...

von dot 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Kur wegen Neurodermitis???????????

Hallo! Meine Tochter (fast 2) leidet unter sehr starker Neurodermitis am ganzen Körper und die ganzen Salben helfen auch nicht richtig. Jetzt möchte ich gern eine Kur beantragen. Weiß jemand, wie ich das in die Wege leite? Über Kinderarzt oder direkt Krankenkasse? Wie stehen ...

von schlumpi-baby 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.