Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.04.2009, 13:26 Uhr

Nase zuhalten :-) dann muss er schlucken!

Hallo Mariakat,

hm, meine Tochter (4) nimmt ihre Medizin super gern, möchte am liebsten immer mehr, aber nur in der Spritze. Deiner scheint das ja nun gar nicht zu mögen ...

Wenn du mit gut zureden nicht weiterkommst, und Kapseln auch nicht gehen, dann bleibt vielleicht nur, was Krankenschwestern in der KurKlinik vor Jahren mit meiner Tochter gemacht haben, als sie nicht trinken wollte und ins KH gemusst hätte: Sie haben ihr die Spritze mit Wasser angeboten. Wenn sie nicht wollte, haben sie sie auf den Schoß genommen, den Kopf etwas nach hinten gelegt. Dann die Nase zugehalten und das Wasser in den Mund gespritzt. Dann musste sie schlucken.

Das ist, wenn man das als Mutter sieht, erstmal Horror pur. Aber die Alternative, nämlich ein Tropf im KH, ist viel schlimmer. Nach zwei, dreimal habe ich es selbst so gemacht bei meiner Tochter - und uns blieb das KH erspart.

Da du nicht jedesmal was schenken kannst, versuchst du entweder die zugegebenermaßen etwas rabiate Tour, oder du machst jedesmal einen Stempel und er darf sich bei z.B. 5 Stempeln was aussuchen ...

Ansonsten muss ich Karin rechtgeben, du bist die Mutter und in diesem Fall "die Bestimmerin". Wenns mit reden nicht geht, dann musst du handeln. Es geht um die Gesundheit von deinem Sohn.

LG Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

verstopfte Nase und verklebte Augen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine 1 1/2 Jahre hat seit Tagen,weiter oben in der Nase, also so nicht sichtbar, eine verstopfte Nase. Sie pfeift und schnarcht beim Atmen. Grade abends beim schlafen. Jetzt kommt ne klebrige Tränenflüssigkeit aus dem Auge. Was kann das alles sein? ...

von Libelle07 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Gestern Termin bei der Feindiagnostik und keine Nasenbein darstellbar

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin jetzt in der 20. SSW. Gestern hatten wir einen Routinetermin zur Feindiagnostik. Bei der Fraunärztin waren bislang alle Untersuchungen ohne Auffälligkeiten. Die Feindiagnostik hat ergeben, dass alle Organe ...

von Lottie S. 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Erfahrung mit Nasenballon

Hallo, wir wir heute beim HNO waren und er uns wieder zu Paukenröhrchen geraten hat wegen Paukenerguß. Nun habe ich den Tipp bekommen es mal mit einem sog. Nasenballon zu versuchen. Hat jemand Erfahrung damit ? Wird das verschrieben oder muß ich das selbst zahlen und kann es ...

von MamaFlix 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Richtig Naseputzen

Guten Morgen zusammen, wie kann man einer 4-jährigen das "richtige" Naseputzen beibringen? Meine Kleine schnauft nicht ins Tempo sondern zieht es immer hoch oder steckt sich das Tempo in die Nase und zieht es dann raus. Nur so bringt es nicht und vorallem es nervt, diese ...

von jessy3502 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasensauger bei verstopfter Nase - Empfehlung -

Hallo, heute wollte ich gerne mal was empfehlen. Normalerweise lese ich die Postings und bei Fragen wie: Kenn jemand das und das Gerät oder Mittel? schreibe ich dann meinen Beitrag. Aber heute muß ich auch mal was empfehlen und zwar den Nasensauger-staubsauer! Ich war ...

von MeinSonnenschein 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.