Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 08.04.2009, 19:01 Uhr

Medizin einnehmen - Welche Tricks habt ihr?

Ich schweife mal aus:
Wenn mein Kind auf die Straße rennen will dann nehme ich es kräftig an die Hand und ziehe es zurück, erkläre die Situation und hoffe auf Einsicht. Wenn es dann weiterhin auf die Straße rennen will und brüllt, dann halte ich es zum eigenen Schutz fest gepackt und trage es gegebenfalls nach Hause und erläutere noch einmal den Grund warum man nicht einfach so losrennt. Aber ich lasse mein Kind nicht auf die Straße rennen.

So nun zur Medizin,
Ich erkläre das Drumherum und warum und Sinn und Unsinn, bespreche mit dem Kind welche Art am besten ist (Tablette zerkleinern, welcher Saft danach, evtl. Kaugummi danach, oder flüssige Medizin auf eine Spritze ohne Kanüle aufgezogen, etc). Wenn das nicht hilft, dann ... siehe oben Beispiel Straße.

Ein Playmobil pro Einnahme wird ziemlich teuer und Medizin bekommt ganz plötzlich einen ganz anderen Stellenwert und ist beinahe eine Belohnung.

Tricks? Es gibt Antibiotikum, das man nicht zu oft nehmen muss (einmal pro Tag) und es ist flüssig. Auf eine Spritze aufgezogen geht es am schnellsten runter. Danach ein Getränk nach Wahl zum Nachspülen und ganz viel Lob wie vernünftig das Kind doch ist und dass es zum Glück nicht mehr so klein ist denn die Kleinen würden ja schreien um rumzetern.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.