Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 08.04.2009, 19:59 Uhr

Hilft alles nicht...

Hmm...vielleicht hilft es, wenn du deinem Sohn erklärst, daß er ins Krankenhaus muss, wenn er die Medizin nicht nimmt und daß das viel unangenehmer ist als der Schluck, den er nehmen muss um wieder gesund zu werden. Und daß du ihn ja nicht ärgern willst, sondern du ihm helfen willst, indem du ihm die Medizin gibst.

Meine hat im Moment so eine Phase, wo sie aus Trotz abends nichts essen will (aber aufgrund einer Stoffwechselerkrankung muss). Ich erkläre ihr dann immer, daß ich sie ohne mit der Wimper zu zucken ins Auto packe und ins Krankenhaus fahre, damit sie dort das "Essen" über eine Kanüle bekommt. Hatte sie einmal und kann sich noch dran erinnern, da isst sie dann lieber.

Tja- ansonsten verweise ich erneut auf das AB in Röhrchenform, da muss er noch nicht mal wissen, daß es ein AB ist. Ich denke, wenn er das flüssige nicht nimmt, verschreibt dir das auch jeder Kinderarzt ohne Probleme, denn gerade für solche Kinder ist es ja gemacht.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/17_11_antibiotikum_trinkhalm.php

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.