Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 19.05.2010, 11:06 Uhr

Nachtrag!

Zu ihr lange bekannten und vertrauten Personen hat sie engen Kontakt! D.h. sie spricht ganz normal mit denen und fragt nach, ist also total normal!
Sie nimmt die Kontakte auch von sich aus auf!
Geht bei den Nachbarn ein und aus!

Allerdings gibt s oft das problem, dass sie nicht verstehen kann, warum sie früh um 9h NICHT dort schellen soll. Ich habe ihr erklärt, dass wir ausgemacht haben, dass erst ab 10h für beide Seiten die Türen offen sind - vorher wollen wir und die Nachbarn in Ruhe frühstückn und waschen und alles. Und erst dann kann man nachfragen ob die Kinder Zeit haben!
Sie hat mir sogar schon weinend vorgeworfen: Du sagst immer, ich solle mit anderen Kindern spielen und jetzt lässt Du mich nicht.
Sie denkt dann, ich will ihr die Freundschaft verbieten!

Es hat lange gedauert, aber jetzt fragt sie mich immer, wann sie rüber kann - und wartet ab bis ich sage JETZT!

Grundsätzlich fragt sie hier niemals danach, ob sie eine Freundin besuchen kann oder jemand her kommt!
Aber jammert herum, dass sie Langeweile hat! Sage ich ihr, sie solle fragen, ob xy Zeit hat, dann ruft sie an!

Hm ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.