Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 24.03.2014, 11:16 Uhr

Mütterkur!

Ich denke, Du mußt raus. Und zwar bald.
Um Deiner Tochter helfen zu können, ergründen zu können, was Ihr Problem ist, brauchst Du Kraft.
Um einen Weg, gemeinsam oder nicht, mit deinem Mann zu finden, brauchst Du Kraft.

Da er, so wie Du es beschreibst, eigenmächtig mit seinem Job gehandelt hat, würde ich mich an Deiner Stelle eigenmächtig bemühen, eine Kur für Dich selbst zu bekommen. Dann muß er Eure Tochter eben die drei oder mehr Wochen selbst betreuen. Die Situation scheint ja schon verfahren genug, ergo würde ich da auch keine Samthandschuhe mehr auspacken. Irgendwann macht Dein Körper schlapp und dann geht auch nichts mehr und davon hat keiner etwas.

Jugendamt, davon würde ich die Finger davon lassen. Es gibt nur selten Sachbearbeiter, die die Besonderheiten des Kindes, solange keine Diagose fest steht, miteinbeziehen. Und die Auseinandersetzung mit denen braucht zusätzlich Kraft.

Sprich mit Deiner Ärztin/Arzt, welche Kur für Dich in Frage kommt. Zeitgleich wende Dich an das Müttergenesungswerk, die helfen Dir in den Fragen, die da auf Dich zukommen.http://www.muettergenesungswerk.de/
( Deinen Mann würde ich nicht zu früh einweihen ;-), a. hat er Anspruch auf Krankentage für sein Kind und b. hat er Urlaub .... so kann er die Zeit ohne Dich überbrücken)
... Und außerdem wäre es eh für Dich gut, wieder in den Job zurück zu kommen, erst recht, wenn Ihr Euch trennt. Und das kannst Du auf der Kur Dir zurechtlegen.

Abgesehen davon , daß Dein Mann sich merkwürdig verhält und sich mehr als bescheuert ausdrückt: scheint er sehr eifersüchtig zu sein, da Du Dich ja um ihn überhaupt nicht kümmerst ( weil Du es nicht kannst, aber das sieht er nicht in seiner Eifersucht). ( Klar ich verstehe Dich und Deine Situation, aber evtl wollt Ihr beide ja doch noch zusammen sein, wenn die Belastung geringer ist... und wieder eine Partnerschaft besteht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.