Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 20.10.2009, 11:14 Uhr

Mu-Ki-Kur - wohin bei ADHS

Hallo,

wer kann mir gute Mutter-Kind-Kurkliniken empfehlen für ADHS-Kind und eins mit Atemwegsinfekten.

Für Vorschläge bin ich dankbar!!!

Lg
Annette

 
7 Antworten:

Re: Mu-Ki-Kur - wohin bei ADHS

Antwort von sisiro am 20.10.2009, 13:26 Uhr

Hallo Annette,

die Mu-Ki-Kur in Arendsee ist spezialisiert auf ADHS Kinder. In bestimmten Zeiträumen sind dort Extrakuren für diese Kinder mit ihren Müttern. Ich war mit einem nicht ADHS Kind dort und habe mich nicht so wohl gefühlt. Die ADHS-Kinder-Mütter waren aber total begeistert.

Es fanden viele Fortbildungsveranstaltungen für die Mütter statt und die Kinder wurden gut "behandelt" (Ergo, Psychomotorik). Es fanden auch Gespräch zw. den Ergotherapeuten und den Müttern statt.

Gruß
Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu-Ki-Kur - wohin bei ADHS

Antwort von TanjaYP am 20.10.2009, 18:38 Uhr

Sancta Maria auf Borkum
http://www.sancta-maria-borkum.de/34498.html
Die Meinungen von Müttern die dort waren sind eigentlich alle sehr gut, vor allem dass es ein eher kleines Haus ist.
Ich selber war nicht da, das war aber mein Wunschhaus wenn ich die Kur nicht abgeblasen hätte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von TanjaYP am 20.10.2009, 18:49 Uhr

Was ich im Sancta Maria besonders gut fand, die Kinder essen unter sich und die Mütter essen unter sich.
Endlich mal in Ruhe essen:-)
Das ist hier nämlich kaum möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Suka73 am 20.10.2009, 19:58 Uhr

ich weiß nicht ob das so hilfreich ist wenn man einen kurdurchgang NUR mit ad(h)s-kindern hat?????
wir waren im miramar in großenbrode direkt an der see. da hat man sich um das adhs-thema bei meinem sohn auch sehr gekümmert, dazu kommt er hat asthma.
gegessen wurde außer frühstück aufm zimmer mit dem kind. wie daheim. essen wurde ins zimmer geliefert bzw. gab es dann in buffetform auf der etage. ich kann dir das haus echt nur empfehlen !

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu-Ki-Kur - wohin bei ADHS

Antwort von Kauko:-) am 20.10.2009, 20:49 Uhr

Ich war hier und das schon zum 2x mit 12 Jahren Abstand und es war beide male traumhaft

http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/tannenhof.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu-Ki-Kur - wohin bei ADHS

Antwort von masolule am 21.10.2009, 0:47 Uhr

war mit meinen kids zwar net wegen ADHS zur reha sondern wegen der bronchen aber es waren dort auch mütter mt ihren ADHS kindern.
Reha-klinik Neuharlingersiel an der Nordsee.

cassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu-Ki-Kur - wohin bei ADHS

Antwort von mausebaer2405 am 22.10.2009, 16:52 Uhr

Hallo, ich war im August an der Ostsee genauer in Großenbrode Kurklinik Miramar. Wie schon eine Vorgängerin erwähnt hat liegt sie direkt an der See. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Melde mich ab.....Fahre übermorgen zur Kur.....

So meine Lieben, nun ist es soweit. Die Koffer werden heute mal probeweise gepackt.......nein, wenn es passt, dann bleiben sie auch gepackt. Ich muss noch etliches bügeln und den HH auf Vordermann bringen. Morgen stehen noch den ein und den anderen Termin an und irgendwann ...

von phifeha 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Hallo, mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Wo ist noch unklar bzw. welche Schulform, vermutlich wird es eine Sprachheilklasse, mal schauen. Nun würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine Mutter Kind Kur hatte mit einem entwicklungsverzögertem ...

von Jordis 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Pseudo Lennox Epilepsie und ADHS????

Hallo ihr Lieben Ich Habe folgendes Problem, Mein Sohn Yannic 6jahre alt leidet an der Pseudo Lennox Epilepsie, diese epilepsie wird oft mit ADS bzw ADHS Begleitet. Yannic ist auf Ofiril eingestellt, er bekommt 4mal täglich 150mg. das eeg hat sich nur um 40-50% Gebessert. Das ...

von Sweetmama 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS und Homöopathie neben Schulmedizin

Hallo.Mein Sohn(7)hat ADHS und bekommt Medikinet seit Mai. Ich würde gern unterstützend homöopathisch aktiv werden, da es sich noch nicht ausreichend verbessert hat und ich vermute, dass sonst die Dosis erhöht würde. Gibt von euch jmd unterstützend oder ausschließlich ...

von fischli 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

geistig Behindert? Autist? ADHS? Was hat er denn nun??

Hallo Ich schreibe wegen meinem 3 Jährigen Sohn. Er wurde damals aufgrund einer Präklampsie meinerseits in der 33 SSW geboren im Juni 06. Etienne kann leider (noch) nicht sprechen. Er fängt jetzt langsam an mit 2 Wort Sätzen wenn man das so nennen kann. Papa essen, Mama ...

von antje1984 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

adhs und IQ test...

Aufgerund der agrresivität meines Sohnes (5j)im kiga habe ich mich an ein SPZ gewendet.Dort wurde unter anderem ein IQ test gemacht.Das ergebniss war so niederschmetternd niedrig(67) das ich absolut nicht weiss was ich davon halten soll.Habe darauhin mit den erzieherinen meines ...

von Mama-25 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Test und Aspergertest

Hallo Ihr lieben, hatten gestern unser erstes Gespräch mit der Ärztin zweck den o.g. Tests und zwecks Schule Aber leider konnte Sie keinen Test machen weil mein Sohnemann einen richtigen Trotzanfall hatte und meine Mutter samt ihm das Zimmer verlassen musste, Er zeigt laut ...

von ed 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Kurhaus gefällt mir jetzt schon nicht :o(

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Seid einigen Tagen weiss ich wo meine Töchter und ich zur MuKiKur hinsollen. Da das Haus nur eine gute Stunde von uns entfernt ist, sind wir heute mal dorthin gefahren. Wir wollten einfach mal sehen, wo es uns hinverschlägt. Ich muss ...

von phifeha 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurempfehlung an der Nordsee?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man an der Nordsee gut eine Kur mit einem bronchtisgeplagten Kleinkind machen kann? Am besten stationär, denn ansonsten bezahlen wir uns mit unserer privaten Krankenversicherung dumm und dämlich

von anjul 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur abgelehnt - und jetzt?

es geht zwar um meinen Mann,und nicht um mein Kind aber vielleich weiß hier trotzdem jemand weiter. Er hat psychische Probleme - man meint, er könne auch hier eine ambulante Behandlung machen, ich denke aber, er braucht einen Tapetenwechsel, sonst kommen wir nicht ...

von Mojaka 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.