Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 27.05.2010, 19:02 Uhr

Mit Zoé im KH.....

Wir mal wieder....


Nun habe ich Zeit, etwas ausführlicher zu berichten. Zoé ist gerade eingeschlafen, mein Mann auf dem Weg nach Hause, es kehrt endlich ein wenig Ruhe ein.
Zoé hat nun seid ungefähr 10 Tagen einen Bauch, wie ein armes kleines Kind aus Somalia und co. Ein Fussball mit zwei Beinen und zwei Armen. Wir fanden es dann zunehmends erschreckend, da er normal nur nach dem Füttern auftrat, wenige Zeit später aber wieder weg war. Tja, egal welche Medikamente man gegeben hat, egal wieviel Luft ich per Spritze abgezogen habe, bevor ich was neues an Trinken und Essen gab...Es wurde immer länger und die Essensmengen immer weniger. Bis halt gar nix mehr ging.
Sie lies das Laufen bis auf wenige Schritte sein, wollte nur noch auf den Arm ( und das kennen wir ja so gar nicht von ihr, nicht mal wenn sie richtig krank ist),....nur noch in ihren Hochstuhl oder in ihr Bett.
Tja, und heute morgen entschieden wir gemeinsam mit dem Kinderarzt, das wir sie stationär untersuchen lassen müssen und auch wollen, denn SO ginge es ja nun auch nicht weiter.

Gesagt getan, Koffer gepackt, weil bekannterweise das KH nicht gerade um die Ecke ist, die grossen Kids gut "wegorganisiert" letzte Besorgungen erledigt und Abfahrt.

Um 11 Uhr 40 kamen wir dann an. Die Untersuchungen erstreckten sich über den ganzen Tag, so das Zoé zwischenzeitlich auch einmal aufatmen konnte und sich erholen konnte. Sie wurde geröngt und geschallt, abgetastet und halt untersucht, wie man es so kennt ( bis auf Blutentnahme, das folgt erst morgen).
Sie hat Unmengen von Luft im Bauch und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das leider auch so. Ich muss so wie es mir möglich ist, sie stündlich per Sonde "absaugen"....sprich, statt mit der Spritze was rein ( und auch künftig sowieso...) immer erst Luft raus lassen. ES kommen dann immer zw 140 und 200ml Luft raus!!!! Ne Menge!

Füttern und sondieren klappt ja nach wie vor gut und stellt kein weiteres Problem dar.

Nun gilt es herauszufinden, warum sie so bläht und wenn man dann den Grund weiss, wie man dem halt dann auch entgegensteuern kann. Dieses "Entlüften" wie mein Mann und ich es nennen, musste ja vorher nie sein und ist auf Dauer ja auch keine Lösung!

Die wichtigesten Dinge, wie Darmverschlingungen und Verknotungen oder nen Leistenbruch konnten ausgeschlossen werden. Allergien hat sie keine und man geht auch davon aus, das es nicht am Essen als solches liegt.

Nun bekommt sie morgen ein grossen Blutbild gemacht, einen Schilddrüsentest, ein Schweistest( was auch immer das sein soll) und am Montag bekommt sie nochmal den Dickdarm geröngt ( denke aber, das sie dazu auch ne spezielle Flüssigkeit sondiert bekommen muss, damit man ihn sieht).

Tja und bis dahin heisst es abwarten und Tee trinken.

Mein Mann bringt morgen noch die kompletten Arztunterlagen und Entwicklungsberichte ins KH, der CA kommt sogar extra morgen an seinem Frei vorbei um sich diese abzuholen, damit er Samstag schonmal mehr weiss...vielleicht!

Tja und dann geht die Ursachensuche wohl erst richtig los.

Wie gesagt, bis Montag bleiben wir auf alle Fälle, alles weitere wird man dann sehen!
So, das war es dann mal in aller Ausführlichkeit! Bin nun auch erstmal online, denn einen TV habe ich auf dem Zimmer nicht und das TVZimmer ist mir zu weit weg von Zoé.
Aber mir reicht ja auch das Internet!

lg phi

 
8 Antworten:

Re: Mit Zoé im KH.....

Antwort von Schnecke3 am 27.05.2010, 19:06 Uhr

Hallo,
drücke euch die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird und ihr nach Hause dürft!
Gute Besserung an Zoe.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Zoé im KH.....

Antwort von phifeha am 27.05.2010, 19:09 Uhr

Danke Katja....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Zoé im KH.....

Antwort von Emmasmamma am 27.05.2010, 19:29 Uhr

Ich wünsche Euch alles erdenkliche. Ich hoffe es wird die Ursache gefunden und ihr könnt schnell wieder nach Hause.

LG Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Zoé im KH.....

Antwort von kikipt am 27.05.2010, 20:00 Uhr

mensch bei euch ist aber auch nie ruhe :(
ich halte euch ganz ganz fest die daumen dass bald ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Zoé im KH.....

Antwort von phifeha am 27.05.2010, 20:09 Uhr

Da hast du wohl recht, langweilig wird mir auf alle Fälle nicht wirklich!

Obwohl ich ehrlich bin, gegen ein bissl Langeweile hätte ich wirklich nichts einzuwenden!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phifeha

Antwort von Dreikindmama am 27.05.2010, 21:24 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Zoé im KH.....

Antwort von phifeha am 28.05.2010, 21:00 Uhr

Der Schweisstest wird bei Verdacht auf Mukoviszidose gemacht. Goggle ist dein Freund
Der ist halt grenzwertig.
Der Doc war vor ner Stunde noch da und das an seinem freien Tag....Der Mann ist total klasse!
Also, die Blutwerte sind absolut spitze. Er hat ja ein grosses Blutbild machen lassen und da sind auf allen Ebenen keine Auffälligkeiten. Das finde ich schonmal spitze.
Bleiben zwei Fragen:
Warum bläht sie so?
und
Warum hat sie innerhalb nicht mal 6 Wochen ein ganzes Kilo abgenommen?

Warum sie so bläht, hängt entweder von ihren Medis ab ( das testen wir, indem wir hier im KH nach und nach absetzen und schauen, ob sie verstopft, ob Säfte besser helfen, oder andere Medis her müssen) und/oder eventuell auch von ihrem Schluckverhalten, sprich, sie schluckt selber viel zu viel Luft.
Fakt ist, das ich ihr von morgends bis abends gut 800 bis 1400ml Luft aus dem Bauch rausziehe!
Mit dem Gewicht und der Grösse ist ihm auch aufgefallen. Er hat es sich bis morgen zur HA gemacht, da genauer nachzuschauen, sprich er legt eine eigene Kurve an, die wir alle aus den UHeften kennen. Mit allen Klinischen Daten, die da noch so zwischen lagen. er schaut genau, wann sie wie zugenommen hat und gewachsen ist und wann wieder das Gewicht rückläufig war. Dann schaut er auch sogenau hin um zu sehen, ob sie sich trotz kleiner Grösse und wenigem Gewicht regelmässig gleich entwickelt, oder ob es da auch Ungereimtheiten gibt.

Und dann noch kurz zu ihrer Trägheit, Abgeschlagenheit. ER geht davon aus, das das dann eher mit dem "Autismus" zusammenhängt. Dort sind Menschen wohl auch hier und da mal "niedergeschlagen" halt nur länger als bei uns "normalos".

Ja, das ist der heutige Stand der Dinge. Morgen geht es dann weiter.......

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Zoé im KH.....

Antwort von Maximum am 29.05.2010, 11:26 Uhr

ach Maren...euch bleibt aber auch nix erspart...wollen wir hoffen das sie den Übeltäter finden damit man weiß wo man ansetzen kann..ich wünsche euch gute Besserung und knuddel die Mausi mal richtig..LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.