Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelmami am 28.05.2010, 17:16 Uhr

Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Du warst ein Kämpfer, hattest soviel Kraft, hast uns immer Freude und Mut gemacht. Hast alles dafür gegeben, doch die Krankheit war stärker und durftest doch nicht weiterleben. Traurig teilen wir mit, dass es unser Junge Matthias (5 Jahre) nicht geschafft hat. Die Krankheit (Hirntumor Medulloblastom IV) war stärker. Wir wählten die Hochdosis Chemotherapie mit Stammzellentransplantation (seinen eigenen Stammzellen). Alles lief gut, ihm ging es auch gut. 6 Monate war er Rückfall frei. Zwei Tage vor der 3 Monatskontrolle im April 2010 wurde ein Rezidiv (Rückfall) festgestellt, dass man nichts mehr tun konnte und 12 Tage später ist unser Junge in unseren Armen eingeschlafen!!! Der Tumor ist so schnell gewachsen und hat Abtropfmetastasen im ganzen Kopf und Rückenmark gebildet. Er hatte keine Chance!!! Keine Therapie, keine Medizin hat bei diesem bösartigen Tumor geholfen. Unser Junge musste nicht leiden und hatte keine Schmerzen. Das schlimmste, was Eltern passieren kann, das geliebte Wunschkind muss die Welt vor den Eltern verlassen!!! Matthias, wir werden dich nie vergessen, in unseren Herzen bleibst du unvergessen!!! Du wurdest geliebt, wirst vermisst und bleibst unvergessen!!!
Alle, die dich geliebt und gekannt haben wissen, was wir verloren haben!!!

Bei Nacht, wenn du in den Himmel schaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache! Euer Matthias

 
13 Antworten:

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von Pia33 am 28.05.2010, 17:32 Uhr

Mein Gott, ich bin ganz sprachlos.
Es tut mir so leid für euch, dass es euer kleiner Kämpfer nicht geschafft hat.

Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

Stille Grüße
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von sisiro am 28.05.2010, 19:35 Uhr

Ich bin nicht gut in solchen Situationen, aber es tut unendlich weh diese Zeilen zu lesen.

wie schlimm muss es erst dann für Euch als Eltern sein, in Zukunft ohne den kleinen Matthias leben zu müssen.

Euer Sohn hat tapfer gekämpft und leider trotzdem verloren. Ihr habt ihn getragen und ihm allen Halt gegeben und leider konntet ihr ihn nicht aufhalten.

Es tut mir unendlich leid für Euch und ich wünsche Euch viel, viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von Rabauken-Mami am 28.05.2010, 21:05 Uhr

ich kann dir nur aus erfahrung sagen- sucht euch jemanden der euch dabei hilft diese trauer zu verarbeiten- ohne hilfe hätten wir es damals wirklich nicht geschaft,

ich weiß wie ihr euch fühlt, ich kann die innere leere fast nocheinmaml spüren

er ist über den regenbogen zu den sternen gegangen- und da ist auch unsere tochter lisa,
ich wünsche dir und deiner familie wirklich ganz viel kraft in der nächsten zeit, tust du mir einen gefallen??? wenn du merkst eure ehe/beziehung oder auch du selber zerbrichts daran und kommst nach angemessener zeit nicht aus dieser leere heraus dann holt euch wirklich hilfe, wie gesagt wir wären beinahe daran kaputt gegangen

heute ist es lange her und man lernt damit umzugehen -trotz allem sein leben weiter zu führen
auch wenn es ein langer weg bis dorthin ist

es tut mir wirklich sehr sehr leid und drück dich mal virtuell

lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von phifeha am 28.05.2010, 21:08 Uhr

In unendlicher Traurigkeit und stillem Gedenken an euren Matthias.

Mein tiefes Mitgefühl den Eltern, seiner Familie und seinen Freunden.

Stille Grüsse phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von Tinchen81 am 28.05.2010, 21:25 Uhr

Es tut mir von ganzem Herzen weh.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen.

Stille Grüsse
Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von Jo64 am 28.05.2010, 21:47 Uhr

Es tut mir unendlich leid, dass eurer lieber Junge so schwer krank war und jetzt doch sterben musste. Das ist wirklich so sehr schlimm, ich bin echt sprachlos und mit schockiert. Warum nur immer so Kinder? Die haben doch noch gar nichts getan. Mir fehlen echt die Worte und ich traurere mit euch.

Stille Grüße von Jana und viel viel Kraft euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von Anja11 am 29.05.2010, 0:14 Uhr

Es tut mir so Leid! Ich bin traurig mit euch!
Viel Kraft wünsch ich euch,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von ela1971 am 29.05.2010, 11:27 Uhr

Auch von mir aufrichtiges Beileid!
Ich denke, daß es nichts Schlimmers gibt, als sein Kind so früh zu verlieren.
Ihr habt gemeinsam gekämpft und dennoch verloren. Behaltet die schönen Zeiten, die Euch mit Eurem Matthias vergönnt waren in Erinnerung, den so bleibt er für immer bei Euch. Nur wer vergessen wird, der ist für immer tot. Die Anderen leben im Herzen und der Erinnerung weiter!
Viel Kraft und auch weiterhin Lebensmut. Es geht weiter, wenn auch etwas dunkler und ruhiger, aber irgendwann wird auch Eure Leben wieder heller und freundlicher.
Stille und betroffene Grüße Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von kikipt am 29.05.2010, 11:51 Uhr

auch ich moechte euch mein beileid aussprechen

und ich schliesse mich an der aussage, bitte sucht euch hilfe damit ihr das verarbeiten koennt und nicht als familie untergeht.
ich hoffe ihr koennt euch als familie gegenseitig auffangen und dass es freunde gibt die da sind fuer euch ohne wenn und aber

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von Fuzzi am 29.05.2010, 13:31 Uhr

Liebe Matthias-Mama, lieber Matthias-Papa,

es tut mir sehr weh, das zu lesen. Wie muss es euch jetzt ergehen? Hoffentlich habt ihr einen starken Kreis von lieben Verwandten, Bekannten und Freunden, die euch jetzt beistehen und helfen.

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und viel Mut. Alles Gute und traurige Grüße von Fuzzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von Franci 5 am 30.05.2010, 15:34 Uhr

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schlimme Zeit.

Ich umarme euch von ganzem Herzen.

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medulloblastom IV/Unser Junge lebt nicht mehr.......

Antwort von wickiemama am 30.05.2010, 20:52 Uhr

es tut mir so unendlich leid.
Ich wünsche euch viel Kraft dies auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Worte.....

Antwort von Kugelmami am 31.05.2010, 0:29 Uhr

Für einen Moment stand die Welt still. Und als sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es mal war.

Vielen Dank für euren lieben Worte. Jeder Tag wird immer schwerer für uns. Die vielen Erinnerungen um uns herum, macht es so unerträglich, das Unfassbare zu verstehen und dass Matthias nicht mehr bei uns ist.

Ja, wir können zum Glück auf die Unterstützung von unserer Familie und gute Freunde zählen.

Es braucht ganz vieeeelll Zeit....

Matthias, wir vermissen dich so sehr!!! Du wurdest geliebt, wirst vermisst und bleibst unvergessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.