Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 12.08.2013, 13:40 Uhr

malen und puzzeln

Malen und puzzeln würde ich nicht überbewerten.
Mein Mann kann bis heute nicht erkennbar malen (okay, ein Kreuz bekommt er hin, aber Pferd und Kuh sind nicht unterscheidbar), er ist Informatiker geworden.
Mein 8 1/2jähriger malt bis heute eher wie ein Kigakind, wenn er denn mal malt, das nur gezungenermaßen.
Gepuzzelt haben meine beiden Jungs auch nie gerne, mal sporadisch, haben es schnell aufgegeben. War halt nicht ihr Ding. Der Große ist 11.
Von daher würde ich gerade malen und puzzeln nicht überbewerten.
IQ-Tests in dem Alter sind eher noch unsicher. Zu hoch können sie wohl nicht ausfallenb, zu niedrig aber schon. Ihr habt ja seine Entwicklung engmaschig im Auge, aber das Ergebnis würde ich nicht überbewerten. Wenn möglich und nötig würde ich versuchen, mehr Förderung in seinen jetrzigen Kiga zu holen und vielleicht die Nachmittavgsfördertermine eher auf Vormittags zu legen (wegen der dann eher besseren Konzentration), statt den Kiga zu wechseln. es ist sehr viel wert, wenn er dort jetzt gut eingelebt ist.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.