Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini840116 am 03.08.2013, 8:45 Uhr

Infektasthma

Hallo liebe Eltern, ich habe eine Tochter (5. Jahre alt) mit Infektasthma. Würde mich über einen Austuasch mit anderen Eltern sehr freuen. Ihr Asthma wurde vor einigen Monaten festgestellt. Wie geht ihr mit Infektasthma bei euren Kleinen um? Vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps. LG

 
2 Antworten:

Re: Infektasthma

Antwort von gismo26 am 04.08.2013, 18:24 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine solch Kanidatin. Aber sie ist mittlerweile schon 14. Bei ihr wurde es mit 6 festgestellt. Seitdem müssen wir jeden Winter mit Cortison und bei Infekt zusätzlich mit Salbuhexal inhalieren. Manchmal noch zusätzlich singulär. Manche winter waren ganzschön hart. Vor ca. 2 Jahren hatte sie kaum Probleme und ich freute mich schon, da es ja heisst es kann sich inder Pubertät verwachsen. Aber danach den Winter gings wieder los und ist leider auch geblieben. Wir gehen ganz normal damit um, meine Tochter hatte immer nur diesen Husten, nie Atemnot dabei und deshalb haben wir das einigermaßen gelassen gesehen. Hat deine Tochter auch Allergien dabei? Tipps hab ich leider keine. Meine Tochter ist gut geraten, trotz den vielen Medikamenten und hatte auch nie irgendwelche Nebenwirkungen. Doch ich hab nen Tipp. Ihr könnt mit der Krankheit eine Mutter- Kind Kur machen. Wir waren zweimal weg und es war sehr schön. Wenn du noch Fragen hast, gerne. LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektasthma

Antwort von BriLi am 05.08.2013, 14:49 Uhr

Hallo,
Meine Tochter ist auch 5J. und und hat seid dem 2. Lebensjahr Infektasthma,Allergisches und Belastungsasthma. Sie hat das ganze Jahr über Probleme mit akuter Luftnot und Klinikaufenthalten. Sie inhaliert mit Cortison. Sie macht jetzt die 3. Kinderreha in Folge. Fahren im Oktober nach Sylt. Tipps kann ich dir so nicht geben. Meine Tochter soll sich frei bewegen und so spielen wie andere Kinder auch. Sie merkt von allein wenns nicht geht und nimmt dann das Notfallspray(Salbulamol). Mit Asthma kann man gut leben solange sie richtig eingestellt sind mit Medis.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinder/ Kleinkinder mit Infektasthma

Hallo, ich bin Mama eines 2 jährigen Jungen mit Infektasthma. Suche hier Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch! Da ich häufig sehr alleine mit den Problemen und Sorgen zwecks der Krankheit meines Kindes bin, würde ich mich gerne mit " Asthma-Eltern" unterhalten... Im ...

von MajaPapaya 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektasthma

Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma

Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Meinung bzw. auch gerne Erfahrungen bzgl. pneumokokken-Impfung. Bei meiner 10jährigen Tochter wurde heute die Diagnose Infektasthma gestellt, der Pneumologe empfahl mir die Pneumokokken-Impfung. Er begründete diese u. a. damit dass ...

von sockenstrickerin 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektasthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.