Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 16.11.2008, 22:17 Uhr

Logopädie - wechseln - was macht Eure Logo f. Programm?

Mal ganz ehrlich ich lese schon länger um Dich rum und überlege immer mal wieder was ist eigentlich los.....mal hinterfragst Du muß das schon sein mit der Logo und dann wieder bist Du in Wechselgedanken weil die Logopädie noch nichts für die Mundmotorik macht.
Ich könnte nun noch was neues einwerfen was das den ersten Knoten bei meinem Sohn zum platzen gebrach hat aber ich befürchte das wird Dir persönlich keine große Hilfe sein, da Du selbst viel zu sehr am suchen bist und eher unsicher wirst wenn noch was kommt.
Ich kann das verstehen gar nicht das Thema, war in ähnlicher Lage als ich merkte mein Sohn entwickelte sich nicht altersentsprechend, aber ich kann Dir nur empfehlen Dich mit jemanden zusammenzusetzten und zu sortieren. Alle Gedanken die Du hast, was Dir auffällt und so weiter und das am besten nicht in einem Internetforum sondern vor Ort und dann auf das Bauchgefühl hören was richtig ist. ALLES an Therapie ist richtig was nicht zuviel wird und was Deinem Bauchgefühl nach auch gut ist, das merkst Du ja an Deinem Kind.
Wenn er doch schon Frühförderung bekommt warum dann noch extern Logo und Ergo ??? Zuviel ist definitiv zuviel und er macht eher zu, wie Fortschritte.

Ja ich kene die Laufereien mit etwas über 2,5 Jahren Frühförderung beantragt befunden das Sohn das braucht aber der neidergelassene Arzt Logorezept rausrücken soll. Da dann gefragt und abgwiesen weil so jung und ich habe nicht locker gelassen und das Rezept über einen anderen Weg bekommen. Der Logopäde hat auch nicht sofort mit dem vollen Programm angefangen, wie meine Vorschreiberin schon schrieb die müssen auch Vertrauen zueinander haben.
Zeitgleich zur Logo haben wir eine Päpki Therapie begonnen und merkten an der Wahrnehmung Besserung.
Zur U8 hies es dann beim Kinderarzt oh sofort Logo da ist ja ein Entwicklungsrückstand, zu dem Zeitpunkt waren wir schon knapp 1 Jahr in Logopädischer Behandlung und das habe ich ihm auch gesagt, denn das Jahr wäre verschenkt gewesen.
Wir machen gerade LogoPause und dafür Ergo weil einfach viel in der Sprache auch über die Wahrnehmung läuft und in der Logopädie im Augenblick kein Vorankommen war........

schau einfach mal das Du sortierst, einen Termin im SPZ machst falls Du dort noch nicht warst und dann ruhig Blut es ist richtig immer dran zu bleiben, das heißt aber nicht das Dein Sohn in einem halben Jahr perfekt spricht, man soll es nicht ausitzen und denken ach wird schon noch kommen ist halt faul (ich hasse den Spruch) aber man darf auch nicht zuviel aufeinmal vorantreiben


Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.