Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 16.11.2008, 10:43 Uhr

Logopädie - wechseln - was macht Eure Logo f. Programm?

Hallo,

ich denke schon, dass man das kann.

Mein Sohn hat Aufgaben für zu Hause mitbekommen, z. B. mit dem Strohhalm Wattebällchen über den Tisch pusten, viel mit Strohhalm trinken u. a.

Vielleicht will die Logopädin erst sein Vertrauen gewinnen. Außerdem macht Dein Sohn vielleicht zu, wenn ihm aufgezeigt wird, was er alles nicht kann. Denn er wird ja merken, dass ihm die Dinge schwerfallen.

Ich muss sagen,d ass wohl alles einen Sinn macht, was die Logo so veranstaltet, nur dass man das selber oft nicht weiß. Ich habe bei der Ergo auch immer gemotzt, nur Popcorn machen, Muffins backen, basteln usw. Doch die wollten damit Handlungsplanung erreichen für meinen Sohn. Allerdings muss ich sagen,dass ich nie Fortschritte bei der Ergo gesehen habe und das ganze dann nach 3 Jahren abgebrochen habe. Ich glaube nicht, dass er dadurch irgendetwas gelernt hat.

Bist Du denn bei der Logo dabei? Warum sprichst Du das Thema nicht direkt an. Sage doch,d ass Du zur Stärkung der Mundmotorik die Rezepte bekommst und warum sie das Thema nicht aufgreift. Vielleicht hat sie ja eine gute Erklärung. Direkte Fragen sind besser als Spekulationen oder ewiger Therapeutenwechsel.

Gruß
Sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.