Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 17.04.2013, 12:17 Uhr

Kreislaufabsacker bei Vierjährigem

Hallo,

ich hatte schon im Kiga-Forum gepostet aber dort tut sich nix, daher melde ich mich hier nochmal...

mein Sohn ist vier, wird im Sommer fünf.

In letzter Zeit hat er immer mal wieder so was wie Kreislaufaussetzer. Meist hat er erst viel Durst, trinkt recht viel, dann sagt er, ihm würde ganz komisch. Dabei ist er ganz bleich, bekommt eiskalte Hände und wird ganz weinerlich, will nur noch auf den Arm bzw. legt sich freiwillig ins Bett. Das ganze dauert zwischen 30 min. und 3 Stunden, ganz unterschiedlich. Manchmal muss er sich auch übergeben. Danach steht er auf als ob nix gewesen wäre und ist topfit.

Unser Kinderarzt hat ihn abgehorcht und meinte nur "Herz und Lunge sind okay", das könne schon mal vorkommen. Wenn ich es unbedingt abgeklärt haben wollte, solle ich ihn im KH vorstellen zwecks Diagnostik.

Ich bin mit dieser Aussage aber unzufrieden. Kein Blutbild, nix. Ich mache mir einfach Sorgen, wenn mein sonst gesundes Kind plötzlich immer wieder fast umkippt. Was würdet ihr machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.