Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 25.02.2015, 7:59 Uhr

kiss syndrom

Hallo

ich habe eine 9 wochen alte tochter. Seit Geburt war sie keine gute Trinkerin - Brust verweigert... Flascherlbaby.

Extrem Koliken - bis morgenstunde geschrien....

Nun auch Kopfschiefhaltung. Ich kann nicht genau sagen wodurch - aber ich bin auch nicht ganz unschuldig daran. Hatte sie viel - aufn gleichn arm. Ihr Nacken tut weh und sie weint viel :(

Nun hat sie am freitag termin bei ner physioth. Die macht nmix aus therapien.. osteo u.s.w

Aber ich hab auch einen Arzt der Kiss behandelt gefunden. Nun weiss ich nicht zu welchem.. oder zu beiden????

Kann ich selber auch schon was tun?

 
13 Antworten:

Zum Arzt, wenn er...

Antwort von Trini am 25.02.2015, 12:00 Uhr

bei www.kiss-kid.de auf der Liste steht.

Bei einem so kleinen Kind würde ich ohne vorherige Rötgenuntersuchung keinen an den Hals lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt, wenn er...

Antwort von neya am 25.02.2015, 15:34 Uhr

Ja hab schon am montag termin dort... am freitag hab ich einen termin bei der physio mal schaun was die sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt, wenn er...

Antwort von florali am 25.02.2015, 23:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter lag ab der 34. SSW in BEL und hatte nach der Geburt das KISS Syndrom.

Aufgefallen ist mir das, das sie nicht gut zur rechten Seite gucken konnte. Sie hatte vermutlich Schmerzen wenn sie auf dem Bauch lag und konnte kaum das Köpfchen heben. Auch eine leichte Deformation des Schädels war erkennbar.

Daraufhin habe ich diese Situation dem Kinderarzt beschrieben, der meinte aber nur das sie ihre Nackenmuskulatur trainieren müsste und ich sie mehr auf den Bauch lagern sollte......! Hääääää, wie soll das denn gehen???
Aber als junge und unerfahrene Mutter glaubt man ja erstmal den Kinderarzt.

Kurz nach dem Besuch bei dem Arzt, musste wir zur Vertretung in eine andere Kinderarztpraxis da das Kind einen Infekt hatte und unser Kinderarzt im Urlaub war.

Die Kinderärztin fragte mich auch recht direkt, ob schon etwas wegen dem Köpfchen unternommen wurde......
letztendlich zwei mal manuelle Therapie bei ihr und gut war es.

Den Kinderarzt habe ich danach gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt, wenn er...

Antwort von neya am 26.02.2015, 6:07 Uhr

Ja meiner hat das auch gesagt...Muskulatur am Nackn .... Muss mit ihr zu physio...


Aber die kleine hat ziemliche nacknschmerzen... total empfindlich....

Schreit wenn ich sie hoch hebe.... Mag nicht trinken.... wenn ich sie am arm halt wird sie wie ein brett... überstreckt sich total....


Hab am montag den termin bei nem spezialisten und morgn bei physio....

Mal sehn.... Ich trau mich gar ned mehr sie hoch zu nehmn. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Arzt, wenn er...

Antwort von florali am 26.02.2015, 9:04 Uhr

Auch eine Kräftigung der Nackenmuskulatur hätte bei uns nichts gebracht.

Schau einfach mal was sie Physio sagt, manchmal sind die auch Ausgebildet das KISS zu behandeln.

Die Behandlung war absolut schmerzlos bei ihr, wäre ich dort mal eher hingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss syndrom

Antwort von neya am 26.02.2015, 11:37 Uhr

Gehören eig Nacknschmerzn auch dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte lass die Physiotherapeutin....

Antwort von Trini am 26.02.2015, 12:26 Uhr

(selbst wenn sie manuelle Therapie könnte) nichts am Hals machen, wenn Ihr Montag eh zum Arzt geht.
Das verfälscht nämlich total die Untersuchung.
Zu welchem Arzt geht ihr denn???

Mit Turnen nach Bobath oder Vojta kann man nichts vervehrt machen, allerdings löst man auch nicht das eigentliche Problem (wenn desnn eine Blockade vorliegt).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann, muss aber nicht.

Antwort von Trini am 26.02.2015, 12:28 Uhr

Bei mir kommen und gehen die Schmerzen auch bei bestehender Blockade (der Nachteil wenn man erst mit 40 das erste Mal behandelt wurde - der Effekt ist nicht mehr stabil).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass die Physiotherapeutin....

Antwort von neya am 26.02.2015, 14:04 Uhr

Hmmm.... Der arzt zu dem wir gehen ist hier in österreich.. dr. Csillag..


Meinst du die k9nnte meiner kleinen schadrn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zwingend schaden, aber...

Antwort von Trini am 27.02.2015, 8:12 Uhr

zumindest die Diagnostik bei Dr. Csillag stören!!!
Er steht übrigens auf der Liste der erfahrenen Ärzte:
http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/liste_aerzte_ausland.html

Hab noch Geduld bis Montag und lass die von der Pysiotherapeutin bitte nur das Handling nach Bobath erklären!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zwingend schaden, aber...

Antwort von neya am 27.02.2015, 13:43 Uhr

Ich war heute bei ihr und die hat so rotatherapie hmacht eh nicht viel und mir gezigt wie ich sie hochebe...


Halte jedoch nicht viel davon... hätt sie mir sparn können.... bin gespannt auf montag


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zwingend schaden, aber...

Antwort von neya am 27.02.2015, 13:44 Uhr

Ich war heute bei ihr und die hat so rotatherapie hmacht eh nicht viel und mir gezigt wie ich sie hochebe...


Halte jedoch nicht viel davon... hätt sie mir sparn können.... bin gespannt auf montag


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann, muss aber nicht.

Antwort von neya am 02.03.2015, 17:33 Uhr

Wir waren heute bei dem arzt.

Blockaden am Nackn.. Er hqt 3 impulse gesetzt. Meine tochter hat extrem geschrien. :( Konnte sie kaum beruhigen...

Wie lange dauert es bis besserung eintritt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kiss Syndrom

Hallo, vll kann mir einer von euch Mut machen und mir sagen was auf uns zu kommt oder Tipps geben. Wir waren bereits 3 mal beim osteopathen und nach 2 monaten haben wir jetzt wieder 10 Sitzungen. Weiß jmd ob das hilft? Gibt es noch andere Methoden? Geht das überhaupt wieder ...

von tink91 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Osteopathe diagnostiziert Kiss Syndrom, KiArzt hält nichts davon?

Hallo mein Sohn (7Wochen) legt meistens seinen Kopf nach rechts...der Arzt nennt das Lieblingsseite und sagt auf links legen reicht... Der Osteopathe sagt es wäre Kiss Syndrom und das würde nicht von allein weggehen... Hat jemand Erfahrung damit? Oder negative Auswirkungen ...

von ilove 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Smith lemli Opitz syndrom

Hallo ! Mein Sohn hat wahrscheinlich dieses Syndrom. Er hat allerdings keine Fehlbildungen und sein Gedeihen ist auch im rahmen. Könnte er bei leichter Ausprägung evtl laufen und sprechen lernen ? Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung antwortet ...

von Josefi 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Doose Syndrom

Hallo, mein Sohn (15 Monate) hat das Doose-Syndrom. Wir sind mittlerweile dabei, das Medikament (Orfiril Saft) zu erhöhen. Er bekommt morgens 2 ml, mittags 1,5 und abends auch wieder 2 ml. Diese Art ist ja sehr selten und an Auskünfte bekommt man auch nicht gerade viel. Kann ...

von FurPe 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

holt oram syndrom

Hallo !!! Ich probiere es mal auf diesen Weg.... mein kleiner Mann kamm leider mit dem Holt Oram Syndrom auf die Welt ... er hat einen Herzfehler und leider fehlen ihm beidseitig die Daumen .... ich würde mich sehr freuen wenn ich auf diesen Wege Leute finde mit denen ich mich ...

von Luk14 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Noonan Syndrom

Hallo, ich bin neu hier und habe eine 2 jährige Tochter. Sie hat das Noonan Syndrom. Ich wurde mit 19 schwanger und habe in der 14. Ssw erfahren das was mit meinem Kind nicht stimmt. Sie hatte damals eine Wasser Ansammlung im Nacken von 6 mm und noch weitere Auffälligkeiten. ...

von Minimi007 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Desinteresse bei Kind mit Down Syndrom

Ich habe einmal eine Frage an die Mütter die ein Kind mit DS haben, mein Sohn ist nun 3 und seit etwa einem halben Jahr im Kiga. Er geht auch sehr gerne hin. Nun stelle ich aber fest, dass er am Nachmittag zu Hause eigentlich zu nichts mehr Lust hat außer Musik zu hören oder ...

von BirgitK 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

KISS-Syndrom

Hallo ihr lieben Ich hätte da eine Frage, bezüglich des KISS-Syndroms Kann dieses nur vorkommen, wenn man eine normale Geburt hatte? Meine kleine Maus kam per Kaiserschnitt. Und sie ist ziemlich links-orientiert. Sie schaut immer nur nach links, selten mal nach rechts. ...

von CarinaLilly 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.