Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 21.08.2010, 9:41 Uhr

Idee

Vielleicht gibtst Du ihm Kakao oder Schokoladehaltiges? Oder einfach vermehrt ein paar harte Eier? Das stopft. Theoretisch sollte dann der Stuhlgang schon am dritten Tag fester werden.
Auf Obst würde ich verzichten, stattdessen eher Gemüse geben. Das mal für 3 Tage. Also Frühstück: Kakao, Brot und Marmelade, Mittag normal ( z.B. 2 hargekochte Eier in Senfauce oder halt anders) als Nachtisch Schokopudding, Abends normal?

Irgendwie so was über 3 Tage. Der Stuhl müsste fester werden. Wenn nicht, dann liegt es definitiv nicht an der Ernährung. Was für Untersuchungen wurden denn gemacht. Habt ihr schon mal Stuhl untersuchen lassen auf die Darmflora u.ä.?

Ich würde vielleicht auch statt Leitungswasser, stilles Mineralwasser als Getränk nehmen. Hat zwar keinen Einfluss, aber wenn man eh für ca. 3 Tage ein Experiment macht, kann man auch wichtige Mineralien zufügen.

Das nur eine Idee ohne Gewähr. Wenn meiner halt mal dünneren Stuhlgang hat bekommt er ein bisschen stopfendes Essen und das wars.

Aber Moment: Frage fällt mir gerade auf: was meinst Du mit Durchfall? Richtig flüssig alles? Oder eher sehr schmieriger , dennoch konsistener Stuhl, aber halt nicht fest geformt wie normaler Stuhl?

Wenn Du letzteres meinst, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Hat mein Sohn oftmals über längere Zeiträume. Da unternehme ich auch nichts, da er sich gesund entwickelt. Wenn es aber wirklich flüssig wird gibts Kakao, harte Eier und er wird sehr fest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.