Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 18.08.2010, 19:33 Uhr

Behandelt jemand sein ADHS Kind nur homöopathisch ? ot

c

 
20 Antworten:

Re: Behandelt jemand sein ADHS Kind nur homöopathisch ? ot

Antwort von Princess01 am 18.08.2010, 21:16 Uhr

Also ob es meiner hat weiß ich noch nicht, bei uns hat es nicht geholfen und da ADHS was mit dem Stoffwechsel etc zu tun hat, kann homöopatisches garnicht helfen, denn es ersetzt nicht was fehlt.
Also wir haben es alles wieder abgesetzt und warten auf den Klinikbefund Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandelt jemand sein ADHS Kind nur homöopathisch ? ot

Antwort von Lady41 am 18.08.2010, 21:18 Uhr

Hi

Mein Arzt hat mir gesagt,,ADHS ist nicht heilbar,und schon gar nicht hömopatisch!


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das beantwortet doch nicht meinr Frage

Antwort von Kauko:-) am 18.08.2010, 21:27 Uhr



Ich wollte nicht Eure Meinungen hören und dass es bei Euch nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das beantwortet doch nicht meinr Frage

Antwort von Lady41 am 18.08.2010, 21:33 Uhr

Es tut mir ja leid, aber die Nichtwirksamkeit von Homöopathie ist ausreichend nachgewiesen. Es besteht ja nicht einmal die theoretische Möglichkeit, dass Homöopathie wirken könnte, da in den meisten Potenzierungen kein Molekül der Wirksubtanz vorhanden ist. Da hilft auch kein Geschwurbel über Zusammenhänge zwischen Quantenphysik und Homöopathie, die angeblich von irgendjemand behauptet werden. Aber darin sind sie ja groß, die Herrschaften von der Homöopathiefront, Behauptungen ohne Beweise aufzustellen und diese bestenfalls mit irgendwelchen Anekdoten zu untermauern oder wahlweise irgendwelchen Grützeartikeln aus so seriösen Magazinen wie z.b. der P.M.

Aber wenn man sein Geld lieber für wirkungslosen Mist ausgibt, bitteschön, ist ja nicht mein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Deine Meinung zur Homöopathie interessiert mich nicht

Antwort von Kauko:-) am 18.08.2010, 21:42 Uhr

und wozu ich mein Geld ausgebe interessiert Dich auch nicht,

Ich habe schon mehr als gute Erfahrungen damit gemacht und wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage.

Da Du keine hast, kannst Du Dir weiteres sparen.
Ich werds zumindestens nicht lesen
Kann doch nicht sooo schwierig sein !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du solltest es selbst schlucken,am besten Baldrian...schmunzel.o.t

Antwort von Lady41 am 18.08.2010, 22:02 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und es ist nicht meine Meinung,sondern eine ,,Tatsache!!o.t

Antwort von Lady41 am 18.08.2010, 22:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer mit der Ruhe!!!!

Antwort von ela1971 am 18.08.2010, 22:11 Uhr

Bei Kauko liegen die Nerven sicher etwas blank. Wenn sich das eigene Kind stark verändert ist das nicht leicht dies zu verkraften. Zumal es um ein so sensibles Thema, wie ADS und Medikamente geht. Da gibt es immer Zündstoff! Keine Mutter machz sich so eine Entscheidung leicht und zweifelt dann sehr stark. Derartige Kommentare sind dann nicht hilfreich, sondern nerven nur! Bitte etwas mehr Verständnis und Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre Antworten, waren keine Antworten auf meine Frage

Antwort von Kauko:-) am 18.08.2010, 22:26 Uhr

sondern ihre Meinung und keineswegs Tatsachen und die interessieren mich nicht !!
Meine Kinder sind auf jedenfall schon sehr erfolgreich homöopathisch behandelt worden, statt sie gleich mit Antibiotika, aber darüber wollte ich keine Grundsatzdiskussion führen, sondern lediglich eine Antwort !

Nun ist es so, dass ich per Pn angeschrieben werde, weil sich andere nicht trauen hier da drauf zu antworten und das finde ich total nervig !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Kauko

Antwort von montpelle am 18.08.2010, 22:27 Uhr

Warum reagierst du so gereizt und pampig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Montpelle

Antwort von Kauko:-) am 18.08.2010, 22:31 Uhr

Weil die Antwort, genau wie Deine, nicht die Frage beantwortet , aber eigentlich war es klar, dass Du nun auch wieder Deinen Senf dazu geben musst, aber die Frage nicht beantworten kannst.
Mehr kannst Die sparen, da es mich nicht interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Kauko

Antwort von Lady41 am 18.08.2010, 22:32 Uhr

Meine Kinder sind auf jedenfall schon sehr erfolgreich homöopathisch behandelt worden, statt sie gleich mit Antibiotika, aber darüber wollte ich keine Grundsatzdiskussion führen, sondern lediglich eine Antwort !

???????????

es ging hier um ADHS-----Hömopatie
und nicht um Antibiotikas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Luni2701 am 18.08.2010, 22:43 Uhr

Ob ich dir jetzt das antworte was du hören möchtest weiß ich nicht.

Ich kenne viele, viele Eltern die Ihr Kind versucht haben homöopatisch zu behandeln bevor sie zu MPH (der Wirkstoff in den Medikamenten) gegriffen haben. Auch wir gehören dazu und haben es versucht, ein Jahr vergebens und hätten wir uns eher dazu entschlossen "richtige" Meids zu geben hätten wir unserem Sohn einiges erspart. Es half einfach nichts. Um erhlich zu sein, kannte ich mich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so mit ADHS aus und ich hab wirklich gehofft das die "Kügelchen" helfen, denn auch wir haben shcon gute Erfahrungen mit homöopathie gemacht und wenden es auch oft bei unseren Kindern an, ich bin also kein gegner.

Mittlerweile weiß ich aber das es bei ADHS nicht helfen kann, weil es eben die Stoffe im gehirn nicht ersetzen kann, das geht einfach nicht. Wobei ich auch sagen muss, das es eben bei echtem ADHS der fall ist. Es gibt ja uahc noch viele verschiedene andere "Erkrankungen" die ADHS-Symptome haben, deshalb ist es ja auch so schwer ADHS richtig zu diagnostizieren. Und deshalb denke ich, dass viele mit homöopathie Erfolg haben können aber ich bin auch davon überzeugt, dass die die damit Erfolg haben KEIN richtiges ADHS haben sondern die "ADHS-Symptome" wie unruhe, konzentrationsprobleme, aggresivität usw. von etwas anderem kommen und nicht von einem ADHS.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich grade fühlst, wir hatten dieses Thema auch durch, hab unten auch schon was dazu geschrieben und hier nochmal mein Rat, mach schnell einen Termin mit dem behandelten Arzt aus das nach der Dosierung oder evtl. die gesamte Medikation noch mal überdacht wird, es gibt verschiedene Medikamente, die durch beistoffe verschieden wirken. Eine wesensveränderung sollte eigentlich nicht auftauchen. Unser Azrt hätte im Notfall auch mal ne Plazeborunde probiert, denn die Psyche kann da auch bei Kindern ne ganz große Rolle spielen und anhand der Placebos hätte man dann sehen können obs wirklich von den Medikamenten kommt oder einfach weil das Kind irgendein (psychisches) Problem mit der einnahme der Medis hat.

LG und viel Kraft und durchhaltevermögen für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauko

Antwort von Expo2 am 19.08.2010, 9:00 Uhr

Hallo kauko,

der Sohn meiner Freundin ist in klassischer homöopathischer Behandlung und ihm konnte geholfen werden was diverse Auffälligkeiten betraf.
Unterstützend wurde eine Menge bewirkt, er nimmt auch keine Schulmedizin, ist selbstverständlich bei einem Kinderpsychologen in regelmäßiger Betreuung.
GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, mit Agaricus muscarius

Antwort von Dreierbande am 19.08.2010, 11:35 Uhr

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Agaricus-muscarius.shtml

Er hat allerdings nicht nur ADHS, sondern auch Tourette und Asperger, selbst in der Schule heißt es, er wäre ruhiger und aufmerksamer geworden, ob er ein neues Medikament nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAA, hier...

Antwort von dani_j_j am 19.08.2010, 12:34 Uhr

wir geben unserem Junior keine Psychopharmaka und ich glaub auch nicht an der Theorie, dass "diese Kinder" krank sind und irgendwelche Botenstoffe fehlen und man mit Methylphenidat o.ä. die perfekte Lösung in der Hand hat...
wir haben einige erfolgreiche Alternativen kennengelernt und sind bisher sehr froh über die Erfolge und unseren Weg...
Beziehst du deine Frage nur auf Höomopathie oder insgesamt auch auf alternative Möglichkeiten?
Und bevor ich angegriffen werde, ich find es okay, wenn eine Familie für sich und das Kind den Weg mit Ritalin ö.ä. geht, bei manchen ist es sicher die beste Lösung, das möchte ich null urteilen, wirklich nicht und spätestens wenn mein Sohn abends weinend im Bett liegen würde, weil er fühlt anders zu sein und auch so sein möchte wie die anderen, oder keine Freunde hätte oder anderweitig mit seiner Umwelt nicht klar käme, da würd ich sicher auch anders denken und handeln, das oben ist einfach meine Antwort auf die gestellte Frage...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am Anfang ja,

Antwort von Tana S. am 19.08.2010, 12:37 Uhr

aber als er in der Schule immer "schlechter" wurde,mußten wir doch auf Medis umsteigen.
Ich tendiere dazu das es unserem Sohn nicht geholfen hat.
Aber ein Versuch ist es wert!
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, mit Agaricus muscarius

Antwort von Luni2701 am 19.08.2010, 12:44 Uhr

siehst du, das ist egnau das was ich meine, evtl. ist bei deinem das ADHS so gering ausgeprägt, wenn die Symptme überhaupt von ADHS kommen und nicht vom Tourette und Asperger ausgelöst werden und das was er bekommt hilft ihm beim Asperger und beim Tourette wodurch es ihm deutlich besser geht und deshalb schlägt es an und man meint vielleicht das es auch beim ADHS hilft. Die ADHS Symptome können allein schon daher rühren das er mit dem Tourette nicht klarkommt. Ich will jetzt nicht Ärztin spielen, aber das ist so meine Erklärung und Meinung warum bei manchen halt Homöopathie hilft und bei anderne nicht.

ADHS kann man leider nicht sicher Diagnostizieren und die Symptome können von soooooooo vielen Ursachen her kommen. Ein Tod von einem lieben Menschen oder einem Tier oder auch nur die Angst vor nem Gewitter können Kids teilweise so aus der Bahn werfen das sie ADHS Symptome zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 19.08.2010, 13:39 Uhr

Da vertust du dich bei uns aber gründlich.

Mein Sohn hat ein ganz ausgeprägtes ADHS, welches vor 5 Jahren einwandfrei diagnostiziert wurde plus Zweit- und Drittmeinung (ich wollte auf Nummer sicher gehn) und einer Reha mit neuer Diagnostik (letztes Jahr, wo es ebenfalls nochmals bestätigt wurde). Das Ritalin, welches er 2 Jahre bekam (2006-2008) mußte aufgrund des Tourettes abgesetzt werden, weils kontraindiziert war bei ihm, das Tourette machte sich erst 2 Jahre nach der ersten Einnahme von Ritalin bemerktbar.Und erst nach Absetzen des Ritalins wurde irgendwann einwandfrei Asperger diagnostiziert (zusätzlich zum ADHS).

Ich selber habe ebenfalls ADHS (ohne Asperger o.a.) und nehme ebenfalls erfolgreich Agaricus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Luni2701 am 19.08.2010, 14:37 Uhr

Ich sag ja das ist nur eine Vermutung von mir und das was du zuerst geschrieben hattest, war halt genau das was meine vermutung bei homöopathie bei ADHS ist. Denn ich kenne niemanden bei dem homöopathie bei ADHS hilft.

Ich kann mir vorstellen das es bei manchen Symptomen hilft, aber homöopathie kann eben nicht in den Stoffwechsel eingreifen, das ist nunmal so. Jenachdem wie sich das ADHS bei einem zeigt, kann es sicherlich teilweise helfen z.b. bei unruhe welche ein großes Symptom von ADHS ist wurde auch ohne adhs schon oft mit homöopathie behandelt und auch erfolgreich, aber das die unruhe weg ist heißt ja nicht das die Botenstoffe richtg funktinieren.

Wie gesagt ich bin bei dem Thema wirklich offen nehm auch viele Meinungen an, was ich hier schreibe sind auch nur meine Denkweisen und Meinungen und Erfahrungen von meiner Familie und Bekannten mit ADHS-Kindern, ich bin schließlich kein Spezialist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Klassenform für ADHS Kind

Hallo, mein Sohn kommt im September in die Schule. Anfang Juni müssen wir uns nun für die Klassenform entscheiden: Familienklasse oder altershomogene Klasse. Was habt Ihr für Erfahrungen bzw. in welche Klassenform gehen Eure (ADHS)Kinder? Viele ...

von MamaFlix 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADHS, Kind

Hund, Katze, Schlange oder so - Yoga für ADHS Kinder?

Hallo, heute (Samstag) ist ja in Bayern Schule und an der Schule meiner Tochter werde versch. Kurse zum Thema Gesundheit usw angeboten, Fitnesstest, Rückenschule, "Hipp Hopp und Aerobic", Erste Hilfe usw. Meine Tochter (8) , die keine 3 min still sitzen bzw ruhig sein ...

von prinzesschen 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADHS, Kind

Gibt´s hier noch mehr ADHS Kinder?

Hallo, meine Tochter hat ADHS mit besonderer Ausprägung von Hyperaktivität und Impulsivität. Hört sich gefährlich an, sie ist aber eine ganz Süße, nur ziemlich wild. Wir machen demnächst ein Verhaltenstraining und ich gehe zum Elterntraining (habe selber ADHS). Ich wollte ...

von prinzesschen 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADHS, Kind

An eltern von ADHS kindern

Hallo! Möchte euch mal fragen, wie eure kinder " therapiert" werden. Mein Patenkind, 14, hat auch ADHS, wurde aber erst vor ca. 1- 1,5 jahren diagnostiziert, da seine mutter sich die ganzen Jahre davor irgendwie weigerte, die vermutung ADHS anzunehmen. Zuvor bekam er schon ...

von saarbaby 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADHS, Kind

ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Mini hat den Verdacht, am 20.8. haben wir erst Termin beim Kinderneurologen. Er hat jetzt eine Schüssler Salz Therapie zusammengestellt bekommen und wir haben das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser. Wir hätten noch die Möglichkeit es mit Zappelin zu probieren oder mit ...

von Princess01 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Beitrag

Hi! Danke für eure Antworten,hab mich sehr gefreut. Suche immer noch bekanntschaften mit denen ich mich austauschen kann.Wo nachher auch eine Freundschaft werden kann. Bin 27 jahre und habe eine 8 jahre Tochter die ADHS hat. meldet ...

von celine2001 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medis schon mit 5,,,

Hi ihr! Mein sohn hat seit kurz vor seinem 4ten geburtstag adhs diagnostiziert, bekam Gruppentehrapie seitdem und es wurde langsam besser vom Verhalten. Seit er aber Anfang Mai Scharkach hatte ist er wie ausgewechselt. Gruppentherapie boykotiert er, er ist wieder ...

von lovemoni 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo bei meiner süssen jetzt mittlerweile 6 jährigen Tochter wurde ADHS festgestellt .Sie war ein Extremfrühchen von 770 gramm ....... Ich bin sehr stolz auf mein Kind sie hat sich so sehr ins leben gekämpft.dennoch erfüllt sie nicht die "norm"!! Wir als eltern haben noch ...

von nancys-sorgen 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.