Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 19.08.2010, 18:40 Uhr

Hat jemand Tipps für uns.....

bei bzw. gegen Bauchschmerzen ???
Irgendwelche Hausmittelchen oder sowas ????

Meine Maus (fast 5) leidet .
Hab schon Zäpfchen vom Arzt bekommen aber zwischendurch jammert sie doch noch etwas .

LG maaama

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Tipps für uns.....

Antwort von Tinchen81 am 19.08.2010, 21:39 Uhr

hört sich vielleicht blöd an, mir hat immer geholfen, wenn meine Mama mir den Bauch im Uhrzeigersinn gestreichelt hat.

LG Tinchen

oder einfach nur ihre Hand auf die schmerzende Stelle gelegt und nebenbei eine Geschichte vorgelesen hat.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für uns.....

Antwort von LeMiMa am 19.08.2010, 22:01 Uhr

Das mit der Bauchmassage (also mehr streicheln) hilft bei uns auch immer. Gerne nimmt unsere Maus auch ein warmes Kirschkern-/Körnerkissen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für uns.....

Antwort von dingdong am 19.08.2010, 23:08 Uhr

ich bin auch ein "Bauchstreicher", darf ich ab und an stundenlang, bis zum einschlafen. Ich bin aber fest davoon überzeugt, die Kuschelrituale bei Bauchweh wirken Wunden, wenn auch manchmal seh anstregend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für uns.....

Antwort von SylviaD am 20.08.2010, 6:17 Uhr

Ich streichel meiner Tochter auch immer den Bauch - meist mit Windsalbe (Kümmelsalbe). Wenn sie mag, gibt es noch ein warmes Leinsamenkissen drauf. Dann versuch ich sie abzulenken. Mit einer schönen Geschichte oder mit einer CD die wir gemeinsam hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps für uns.....

Antwort von Maaama am 20.08.2010, 22:57 Uhr

Danke für die Tipps :-) ,
leider helfen die Bauchstreicheleinheiten nur solange wie wir das machen.
Sobald wir aufhören, egal ob tagsüber oder beim einschlafen oder Nachts, sind die Beschwerden wieder da.

Wir haben Ihr heute noch paar Tropfen gegeben und danach wurd es etwas besser :-) .

LG Maaama
:-( .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.