Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 05.04.2013, 8:21 Uhr

Helmtherapie

Mein Baby (5 1/2 Monate) hat nach mehreren längeren Krankenhausaufenthalten lagerungsbedingt einen stark abgeflachten Hinterkopf. Ende April haben wir deshalb einen Termin zum Ausmessen zwecks Cranio-Helm.

Jetzt werde ich unsicher, ob ich dem Kind das zumuten will. Er hat durch die OPs schon genug mitgemacht und soll jetzt mal zur Ruhe kommen. Andererseits will ich mir später nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles unternommen, um ihm zu helfen. Unser Großer hatte auch eine Schädelasymetrie wegen Blockade in der HWS, und es hat sich nicht "verwachsen", wie viele uns prophezeit haben.

Wessen Kind hat den Helm? Wie wird er akzeptiert? Ist es eine arge Quälerei für das Baby?

Ich will nichts falsch machen, bin aber kurz davor, den Termin - auf den wir lange gewartet haben - wieder abzusagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.