Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 07.04.2013, 10:00 Uhr

Helmtherapie

Mein mittleres Kind war kissbedingt sehr verformt (also wirklich "entstellt") und mit der Manualtherapie beim Spezialisten und danach mehreren Jahren Cranio Sakral- und dann Osteopathie (immer nach Infekten, Stürzen oder sonstigem Bedarf) sieht man nun wirklich gar nichts mehr. Die "Entstellung" verschwand im ersten halben Jahr nach Behandlungsbeginn (mit 3 Monaten). Wegen Wahrnehmung und Motorik war er noch eine ganze Weile bei der Frühförderung, er spürte seine Grenzen z.B. nicht (wo Hände und Füße sind und aufhören). Alles zusammen hat wunderbar geholfen, wir waren aber auch bei insgesamt 4 sehr guten Therapeuten. Ein Helm wurde uns gar nicht angeboten (hätte mich glaube ich auch erschreckt, da er an den Hüften schon die Tübinger Schiene hatte...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.