Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi1983 am 02.04.2013, 9:36 Uhr

WELT AUTISMUS TAG

Heute ist Welt Autismus Tag Für meinen Sohn sieht die Welt vielleicht anders aus und er lebt anders in ihr aber ich bin stolz Mutter eines so wundervollen Kindes sein zu dürfen ein Kind das liebevoll tolerant und sozial ist der keine Vo...rurteile kennt und es liebt genau wie alle anderen zu leben lachen und zu lieben ! Anders sein ist nicht immer einfach im Leben aber es macht dich so besonders mein Kind !!! Ich wünsche mir keine Heilung sondern Akzeptanz für diese wundervolle Menschen mit Autismus !!!

Autism Speaks it´s Time to listen !

Einen wunderschönen Tag euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: WELT AUTISMUS TAG

Antwort von moon* am 02.04.2013, 12:38 Uhr

Unser Sohn ist auch Autist, seither leben wir viel bewußter.
Er ist gerne in der Natur draußen, und wir dann auch.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von moon* am 02.04.2013, 12:39 Uhr

Trotzdem bin ich oft nahe dran ihm ein T-Shirt zu kaufen:
Ich bin Autist, nicht schlecht erzogen.

Ich bitte täglich um viel Verständnis
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELT AUTISMUS TAG

Antwort von Angelandbaby am 02.04.2013, 16:39 Uhr

Wir wissen noch nicht genau,ob mein Sohn Autist ist(Asperger),aber wenn dann ist das eben so.Mit Diagnose können wir gezielter damit leben.Und Autisten sind ja doch oft sehr schlaue Menschen und allein wenn man bedenkt was sie für die Menschheit alles erfunden haben!!!!
Es fehlt einfach die Aufklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELT AUTISMUS TAG

Antwort von Pampersmami am 02.04.2013, 20:17 Uhr



@moon : auch ein T-shirt will!!!!!!! bräuchte aber noch mehr Platz für die ganzen Eigenheiten,müßte zur Zeit eher so`n Big Shirt sein



Aber wir leben ja mittlerweile nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELT AUTISMUS TAG

Antwort von maddia am 09.04.2013, 8:33 Uhr

Ui, das hab ich gar nicht gewusst. Hatte letzte Woche Urlaub.

Wir haben eine Tochter mit diagnostizierter ASS, haben es Ostern meinen Eltern gesagt und was kam? Ein paar Tage später eine E-Mail mit einem Artikel, in dem stand, dass das eine Modediagnose ist ..... Akzeptanz wär mir in diesem Fall wirklich lieber gewesen *seufz*. Wir denken uns das ja nicht aus.

Aber dann hat mein Vater mir Geld für den "Mehraufwand" überwiesen. Was soll man davon halten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WELT AUTISMUS TAG

Antwort von Angelandbaby am 10.04.2013, 12:17 Uhr

Die Eltern und auch andere sind manchmal einfach damit überfordert.
Ich stand jahrelang alleine da,wenn ich auf Diagnosefindung war(sind wir ja immer noch),doch seit wir zumindest die Diagnose AVWS haben ist meine Mutter in der Beziehung etwas offener.Für meinen Sohn steht ja demnächst ein stationärer KH Aufenthalt ins Haus,meine Familie weiß bisher noch nichts davon.Die erfahren es eben wenn es soweit ist.
Bin auch gespannt was von der Schule kommt,denn seine Auffälligkeiten sind ja eher zu Hause.Aber wir gehen jetzt unseren Weg und die anderen müssen das einfach akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Autistische Züge oder Autismus

Hallo. Die vorschullehrerin von meinem Sohn hat mir geraten ihn auf Autismus prüfen zu lassen. Ich würde denken, dass er evtl. Autistische Züge hat, aber kein Autismus. Er ist ein Regelfanatiker, hochsensibel und dazu kommt noch eine Hb. Die Lehrerin meinte, dass er Änderung ...

von heini1712 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Hat meine Tochter einen atypischen Autismus ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und seit ca. 3 1/2 Jahren auffällig. Ich habe sehr viel über Autismus gelesen und um ehrlich zu sein treffen sehr viele Punkte bei ihr zu. Unser Alltag ist sehr schwierig und manche Tage haben wir Gefühlte tausend Wutanfälle. Der ...

von amanda 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus-Spektrum-Störung

Hallo, wir waren vorgestern bei einer Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Wir hatten schon lange den Verdacht, daß unser Sohnemann (8 Jahre) eventuell das Asperger-syndrom haben könnte. Nun haben wir endlich eine Ärztin gefunden, die die Diagnostik durchführt... Lucas ...

von calumaro 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Frühkindlicher Autismus und Kur....

Hallo Ihr Lieben, ja auch ich/wir leben noch. Aber irgendwie ist immer was anderes los.... Ich wollte ja schon immer mal wieder eine Kur machen ( letzte war im Oktober 2009 und musste wegen Zoé abgebrochen werden).... dabei dachte ich, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig ...

von phifeha 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

HAb mal ne Autismusfrage....mt?

HAllo Was muß man beachten wenn ein KInd Autismus haben soll, also wohl nur ganz leicht Autismus. Weiß gerade nicht woran man das merkt oder was man bei einem solchen Kind beachten muß im Umgang mit ihm. Hab den Jungen eher als so ne art "Störenfried und Klassenkasper" ...

von Drillingsmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Frühkindlicher Autismus/ICP

Hallo liebe Mami´s! Nun haben wir die Gewissheit, dass unser kleiner Mann u.a "frühkindlichen Autismus" hat. Er ist jetzt gerade erst 2 Jahre alt geworden, richtig auffällig ist es für mich aber schon, seit er etwa 6 Monate alt ist. Leider steht auch die Diagnose ICP ...

von baldzweifachmama 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Kann mir jemand etwas über Fruchtwasserunters.bei Autismusverdacht sagen?

So es hat geschnackelt und bin 6SSW. Hat jemand Erfahrung in wie weit man von den Chromosomen her das Austistische Spektrum ausschließen kann? Wir wissen das die Möglichkeit 50% beträgt und haben beschlossen, das Risiko von noch einem Asperger-Kind in Kauf zu nehmen ,aber ...

von Pampersmami 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Wie dem Kind Autismus erklären?

Mein Sohn hat seit unserem Umzug hier einen "besten" Freund, die Beiden hängen zusammen wie Pech und Schwefel und da passt kein Blatt dazwischen. Es gab auch nie einen Streit (seit März nicht), sie haben sich super ergänzt. Heute jedoch ist es eskaliert, seit einigen Tagen ...

von Suka73 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Gibt es eigentlich auch ADHS MIT Autismus????

so langsam komme ich ins Zweifeln, ob mein Sohn überhaupt ADHS hat. Das wurde vor drei oder vier Jahren diagnostiziert, er ist jetzt sieben, wird im September acht Jahre alt. Inzwischen habe ich aber eher das Gefühl, es geht tatsächlich in Richtung Autismus und ich hoffe, der ...

von Suka73 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Hat jmd Erfahrung mit der Uniklinik Frankfurt Bereich Autismus?

Da wir nach Hessen gezogen sind, müssen wir die Klinik wechseln. Jetzt haben wir einen Termin in der Uniklinik zum jährlichen check-up. Unsere Erfahrungen mit der Münchner Klinik waren nicht so gut, deshalb würde ich gern wissen, wie es hier in Frankfurt ...

von Luna511 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.