Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 19.07.2012, 18:58 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Fruktoseintoleranz?

Wenn dann ist es sicher die Fructoseunverträglichkeit, denn die Intoleranz ist eine schwere Krankheit wo Fructose toxisch umgewandelt wird.
Meine Tochter hatte Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Ausschlag um den Mund. Z.z. Gehts an sich ganz gut, sind grad im KH zur Abklärung. Wie der Test abläuft beratschlagen die Ärzte noch da sie erst 17 Monate ist.
Unsere durfte kein Obst, kein Gemüse und nichts wo Zucker drin ist. Auch bei Medis aufpassen, Sorbit geht auch nicht. Haben alles mit Traubenzucker gemacht.
Führt Ernährungstagebuch. Im KiGa haben sie nur Obst und Gemüse weggelassen und ich hab alles mitgegeben was ersetzt werden muss(nachmittags selbstgebackener Kuchen, extra Mittag wenns Süß war oder Suppe).
Ich denke mit 4 Jahren, kann man schon versuchen das zu testen wenn es sogar bei den ganz Kleinen gemacht wird.
Oftmals vertragen diese Kinder aber auch Lactose nicht, also auch hier beobachten(und Lactose ist in Milch, Joghurt, Schokolade Kuchen, Plätzchen, Medis, Fertigessen, Wurst, Käse....).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.